• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IWeb Site migrieren

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Im Herbst gehe ich 4 Wochen nach England, und nehme mein MacBook mit, mit dem ich abr nicht meine iWeb Webseite verwalte. Dies tut nämlich der iMac zuhause. Wie krieg ich es hin, dass ich die gleiche website, wie bis jetzt behalten kann, aber trotzdem neue Blogeinträge, Fotos und so von England und so hinzufügen kann. (Sprich wie bring ich das ganze aufs Macbook, und wie am Schluss wieder zurück auf den iMac?)
Danke vielmals
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Einfach die domain-Datei rüberkopieren. Liegt irgendwo in ~/Library/Application Support.

Du darfst halt dann nur an einem Mac daran weiterarbeiten, echte Migration von gegenseitigen Änderungen wird schwierig. Bei mir liegt die Domain-Datei auf Dropbox und ich kann sie von überall bearbeiten.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Die Domain Datei liegt: Festplatte-Benutzer-Library-Application Support-iWeb.

Hier kann Du Dir auch andere Domain Dateien anlegen um mit mehreren Seiten zu arbeiten.

Wenn Du später Deine Domain Datei auf Deinen Hauptrechner kopierst, zwecks Update,
immer schön an ein Backup denken ..