• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb page testen??

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hallöchen
kann jemand von euch zufällig mal kurz die site testen? geht mir nicht um den inhalt nur nen bissl um den speed

hier bitte klicken

ich danke euch.

MfG
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Hallo!
Bei dem Bild auf der Startseite unbedingt die Qualität runterschrauben.... >500k für ein Bild ist viel zu viel.... das könntest Du locker auf 50k verkleinern .... nen bissle Arbeit muss schon sein.... wenn es userfreundlich werden soll....

geht mit der Bildvorschau...

aber der Unterhaltungswert ist groß
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
na das is ja schon mal mehr als wichtig wenn der unterhaltunswert stimmt :)

aber ne andere frage. wie kann ich iWeb dazu bewegen die bilder kleiner zu halten???
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich habe bei meiner iWebsite auch das problem mit den grossen bildern. ich hab mein homepagefoto auch in der grösse runtergeschraubt auf 70k, da iWeb aus diesem bild ein .png macht, hat es schlussendlich auch wieder 370k... weiss momentan nicht wie ich das lösen kann...

holgersson.ch
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab DSL2000 von Arcor
die Seite und die Diabilder wurden schnell geladen
nur die Videos sehr langsam
das letzte nur zu 1/3


meine Arcor HP hakt aber auch manchmal beim Laden meiner HP
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
was schon angesprochen wurde:
die Bilder stark verkleinern! Braucnen zu lange beim Laden, und das lässt den Traffic ins unermessliche steigen...

und dann ist mir aufgefallen, dass bei mir (Safari) es Probleme gibt mit der Verlinkung, dass die Links manchmal "unsichtbar" sind und die selbe Farbe des Hintergrundes annehmen... zum Beispiel, wenn ich auf deinen Link klicke, sind die oberen beiden linken Links nicht sichtbar, aber wenn man weiss das sie existieren, kann man trotzdem hinklicekn und dem Link folgen. Das gleiche passiert wenn ich durch die Seiten wechsel ab und zu mit einem Link.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ach so
Thema Traffic
es gibt eine monatliche Begrenzung bei Arcor
aktueller Verbrauch steht im Login Bereich unter Homepage Center
Videos lassen den schnell ausreizen
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich kann mich nur anschliessen! Viel zu datenintensiv! Ich komm mir vor, wie in den alten Zeiten wo wir noch die uralten Modems hatten und eine Homepage öffnen gut mal minuten dauern konnte.. :-D Nee soo schlimm isses nicht! Aber Bilder stark herunterschrauben (darum mag ich Rapidweaver so, der macht alle Bilder schön klein!)
liebe grüsse
risiko90
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ein schnelles einfaches Tool zum Bilder schrumpfen ist übrigens IMAGEWELL
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich habe die bilder ja runtergeschraubt, aber iWeb macht aus dem 70k jpg automatisch eine 370 k .png datei. vielleicht hat sich ja beim iWeb update was geändert...:cool:
 

InstantLiving.net

Gast
was sich auf jeden fall gebessert hat, ist die größe der thumbnails bzw. vorschaubilder bei fotoseiten. die größe oder qualität kann man zwar noch immer nicht vom user geändert werden, aber immerhin ist das gewicht eines durchschnittlichen vorschaubildes von ca. 100 KB auf rund 16 KB runter.

allerdings gibt es immer noch einige templates, die aufgrund ihrer grafischen elemente die seiten super schwer werden lassen. bspw. das template "freestyle". hier sind die vorschaubilder von einer art fotorahmen umgeben. dadurch sind diese vorschaubilder dann mit rund 130 KB deutlich schwerer als eigentlichen bilder: diese haben nur ca. 100 KB.

angesichts der tatsache, dass iweb konsequent darauf ausgerichtet ist, dem user möglichst wenig von dem zu zeigen, was beim bauen von webseiten unter der haube passiert, ist das sehr kritisch, würde ich sagen.

gruss
instantliving.net
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
Die Seite ist schon platt. iWeb erzeugt eine Menge Trafik :-D

Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir wird die Seite unter Safari nicht geladen!?o_O
Oder dauert das sooo lange?o_O ;)
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Servus!!

Hab hier mal ein wenig rumgeschmökert....und das imagewell für mich entdeckt.
so kann ich endlich mal die bilder für meine seite einpassen-die waren ja rieeesig.

habt´s ihr vielleicht noch net schönen ftp client, die cyberente ist nicht so mein ding
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Neben Cyberduck nehme ich noch Fugu und FireFTP, das ist eine Erweiterung für den Firefox.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Naddl schrieb:
Servus!!

Hab hier mal ein wenig rumgeschmökert....und das imagewell für mich entdeckt.
so kann ich endlich mal die bilder für meine seite einpassen-die waren ja rieeesig.

habt´s ihr vielleicht noch net schönen ftp client, die cyberente ist nicht so mein ding
Mein Favorit - allerdings "nur" preiswert, nicht kostenlos - ist Captain FTP. Vielleicht probierst Du den einfach mal aus?

Lieben Gruß,
Nathea.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo Naddl

Ist schon komisch mit den Serverproblemen nach den Wartungsarbeiten.;)

Da kommen ganz schön viele Beiträge zusammen.:)

Habe gerade gemerkt,das die Beiträge nicht mehr doppelt auf dem Server gespeichert werden.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ja, nicht nur das.
Ich hab da auch gleichzeitig meinen Rechner etwas überfordert....da ist das wohl passiert:eek:.

Kann ja mal passieren.
Vielen Dank für die Tips!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Liebe Grüße ins schöne Allgäu.

Hoffentlich klappt das wieder mit deinem Mac.