1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb page testen??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gloob, 15.02.06.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hallöchen
    kann jemand von euch zufällig mal kurz die site testen? geht mir nicht um den inhalt nur nen bissl um den speed

    hier bitte klicken

    ich danke euch.

    MfG
     
  2. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    Hallo!
    Bei dem Bild auf der Startseite unbedingt die Qualität runterschrauben.... >500k für ein Bild ist viel zu viel.... das könntest Du locker auf 50k verkleinern .... nen bissle Arbeit muss schon sein.... wenn es userfreundlich werden soll....

    geht mit der Bildvorschau...

    aber der Unterhaltungswert ist groß
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    na das is ja schon mal mehr als wichtig wenn der unterhaltunswert stimmt :)

    aber ne andere frage. wie kann ich iWeb dazu bewegen die bilder kleiner zu halten???
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich habe bei meiner iWebsite auch das problem mit den grossen bildern. ich hab mein homepagefoto auch in der grösse runtergeschraubt auf 70k, da iWeb aus diesem bild ein .png macht, hat es schlussendlich auch wieder 370k... weiss momentan nicht wie ich das lösen kann...

    holgersson.ch
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hab DSL2000 von Arcor
    die Seite und die Diabilder wurden schnell geladen
    nur die Videos sehr langsam
    das letzte nur zu 1/3


    meine Arcor HP hakt aber auch manchmal beim Laden meiner HP
     
  6. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    zum Blog-Eintrag "am See":
    pass auf! VOGELGRIPPE!
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    was schon angesprochen wurde:
    die Bilder stark verkleinern! Braucnen zu lange beim Laden, und das lässt den Traffic ins unermessliche steigen...

    und dann ist mir aufgefallen, dass bei mir (Safari) es Probleme gibt mit der Verlinkung, dass die Links manchmal "unsichtbar" sind und die selbe Farbe des Hintergrundes annehmen... zum Beispiel, wenn ich auf deinen Link klicke, sind die oberen beiden linken Links nicht sichtbar, aber wenn man weiss das sie existieren, kann man trotzdem hinklicekn und dem Link folgen. Das gleiche passiert wenn ich durch die Seiten wechsel ab und zu mit einem Link.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ach so
    Thema Traffic
    es gibt eine monatliche Begrenzung bei Arcor
    aktueller Verbrauch steht im Login Bereich unter Homepage Center
    Videos lassen den schnell ausreizen
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich kann mich nur anschliessen! Viel zu datenintensiv! Ich komm mir vor, wie in den alten Zeiten wo wir noch die uralten Modems hatten und eine Homepage öffnen gut mal minuten dauern konnte.. :-D Nee soo schlimm isses nicht! Aber Bilder stark herunterschrauben (darum mag ich Rapidweaver so, der macht alle Bilder schön klein!)
    liebe grüsse
    risiko90
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ein schnelles einfaches Tool zum Bilder schrumpfen ist übrigens IMAGEWELL
     
  11. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich habe die bilder ja runtergeschraubt, aber iWeb macht aus dem 70k jpg automatisch eine 370 k .png datei. vielleicht hat sich ja beim iWeb update was geändert...:cool:
     
  12. was sich auf jeden fall gebessert hat, ist die größe der thumbnails bzw. vorschaubilder bei fotoseiten. die größe oder qualität kann man zwar noch immer nicht vom user geändert werden, aber immerhin ist das gewicht eines durchschnittlichen vorschaubildes von ca. 100 KB auf rund 16 KB runter.

    allerdings gibt es immer noch einige templates, die aufgrund ihrer grafischen elemente die seiten super schwer werden lassen. bspw. das template "freestyle". hier sind die vorschaubilder von einer art fotorahmen umgeben. dadurch sind diese vorschaubilder dann mit rund 130 KB deutlich schwerer als eigentlichen bilder: diese haben nur ca. 100 KB.

    angesichts der tatsache, dass iweb konsequent darauf ausgerichtet ist, dem user möglichst wenig von dem zu zeigen, was beim bauen von webseiten unter der haube passiert, ist das sehr kritisch, würde ich sagen.

    gruss
    instantliving.net
     
  13. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Die Seite ist schon platt. iWeb erzeugt eine Menge Trafik :-D

    Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

    Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

    Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
    kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

    Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

    Ihr Arcor-Team
     
  14. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Bei mir wird die Seite unter Safari nicht geladen!?o_O
    Oder dauert das sooo lange?o_O ;)
     
  15. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Servus!!

    Hab hier mal ein wenig rumgeschmökert....und das imagewell für mich entdeckt.
    so kann ich endlich mal die bilder für meine seite einpassen-die waren ja rieeesig.

    habt´s ihr vielleicht noch net schönen ftp client, die cyberente ist nicht so mein ding
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Neben Cyberduck nehme ich noch Fugu und FireFTP, das ist eine Erweiterung für den Firefox.
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Mein Favorit - allerdings "nur" preiswert, nicht kostenlos - ist Captain FTP. Vielleicht probierst Du den einfach mal aus?

    Lieben Gruß,
    Nathea.
     
    #17 Nathea, 20.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.06
  18. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Hallo Naddl

    Ist schon komisch mit den Serverproblemen nach den Wartungsarbeiten.;)

    Da kommen ganz schön viele Beiträge zusammen.:)

    Habe gerade gemerkt,das die Beiträge nicht mehr doppelt auf dem Server gespeichert werden.
     
  19. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Ja, nicht nur das.
    Ich hab da auch gleichzeitig meinen Rechner etwas überfordert....da ist das wohl passiert:eek:.

    Kann ja mal passieren.
    Vielen Dank für die Tips!
     
  20. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Liebe Grüße ins schöne Allgäu.

    Hoffentlich klappt das wieder mit deinem Mac.
     

Diese Seite empfehlen