1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iWeb mit FTP server verbinden...

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von BlitzXard, 06.04.09.

1. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Hallo,
    Ich habe mit iWeb eine kleine Website erstellt und auf meinen Webserver kopiert, funktioniert alles wunderbar und iWeb ist ein richtig schönes Programm wenn man schnell eine einfache aber dennoch ansehnliche Website gestalten möchte.

nun frage ich mich allerdings ob es möglich ist dieses Programm (IWeb) direkt mit meinen FTP basierten Server zu verbinden denn über iWeb kann man ja normalerweise änderungen direkt hochladen auf Mobile me. Da ich aber einen anderen webspace nutze muss ich die von iWeb erstellten Dateien manuell mit "Cyberduck :cool:" auf meinen FTP kopieren. Leider finde ich das immer etwas umständlich wenn man an der Webseite nur kleine Änderungen vorgenommen hat.

Ist es also möglich iWeb direkt mit meinem FTP zu synchronisieren?

Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit Änderungen einfacher durchzuführen?

Mfg BlitzX...

2. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Nein,Du kannst nur den Umweg über einen Ordner und dann mit einem FTP-Programm nehmen.

3. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Vielleicht verrätst Du uns welche Version von iWeb Du hast. Das mit direkt und FTP funktioniert erst in der neuesten Version.

4. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Genau so mache ich das jetzt auch. Halt die Dateien über cyberduck (FTP Prog.) auf meinen server schieben :) ist halt nur Umständlich wenn man kleine Änderungen Vornehmen will.

Ich habe Version 3.0 (9A129) wenn ich auf "Updaten" klicke wird mir zwar angezeigt das Version 3.01 verfügbar ist aber dies Systemaktualisierung von MacOS findet daraufhin keine weiteren Updates. iWeb habe ich übrigens zuletzt über iLife 09 geupdatet.

5. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Mit deiner Version von iWeb sollte es eigentlich funktionieren. Ich selbst habe drei Seiten bei Strato Online und alle lassen sich einwandfrei hochladen.
    Allerdings musste ich, zumindest bei einer Seite, die alte Version auf dem Server löschen und das ganze neu hochladen, seitdem dauert das ganze nur noch wenige Minuten.

6. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Cool, könntest du mir kurz erklären wie ich das einstellen kann?

Edit: Habe es schon gefunden. Funktioniert tatsächlich!

#6 BlitzXard, 06.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.09
  7. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Ok... Es gobt doch noch ein Problem.

iWeb verbindet mit meinem Server und versucht beim Testen eine kleine Datei hoch zu laden danach bekomme ich aber die Fehlermeldung das dies nicht möglich war. Gucke ich dann über Cyberduck auf meinen FTP finde ich dort diese Test Datei.

Ich habe einfach mal probiert die gesammte website so hochzuladen dies Startet auch und läd eine weile
    aber ab einem bestimmten Punkt bricht der ab und nur die hälfte der Dateien findet sich auf meinem FTP.

Was kann ich tun?

8. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Keiner ne idee wo das Problem liegen könnte?

Diese Seite empfehlen