• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb mit FTP server verbinden...

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Hallo,
Ich habe mit iWeb eine kleine Website erstellt und auf meinen Webserver kopiert, funktioniert alles wunderbar und iWeb ist ein richtig schönes Programm wenn man schnell eine einfache aber dennoch ansehnliche Website gestalten möchte.

nun frage ich mich allerdings ob es möglich ist dieses Programm (IWeb) direkt mit meinen FTP basierten Server zu verbinden denn über iWeb kann man ja normalerweise änderungen direkt hochladen auf Mobile me. Da ich aber einen anderen webspace nutze muss ich die von iWeb erstellten Dateien manuell mit "Cyberduck :cool:" auf meinen FTP kopieren. Leider finde ich das immer etwas umständlich wenn man an der Webseite nur kleine Änderungen vorgenommen hat.

Ist es also möglich iWeb direkt mit meinem FTP zu synchronisieren?

Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit Änderungen einfacher durchzuführen?


Mfg BlitzX...
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Vielleicht verrätst Du uns welche Version von iWeb Du hast. Das mit direkt und FTP funktioniert erst in der neuesten Version.
 

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Nein,Du kannst nur den Umweg über einen Ordner und dann mit einem FTP-Programm nehmen.

Genau so mache ich das jetzt auch. Halt die Dateien über cyberduck (FTP Prog.) auf meinen server schieben :) ist halt nur Umständlich wenn man kleine Änderungen Vornehmen will.

Vielleicht verrätst Du uns welche Version von iWeb Du hast. Das mit direkt und FTP funktioniert erst in der neuesten Version.

Ich habe Version 3.0 (9A129) wenn ich auf "Updaten" klicke wird mir zwar angezeigt das Version 3.01 verfügbar ist aber dies Systemaktualisierung von MacOS findet daraufhin keine weiteren Updates. iWeb habe ich übrigens zuletzt über iLife 09 geupdatet.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Mit deiner Version von iWeb sollte es eigentlich funktionieren. Ich selbst habe drei Seiten bei Strato Online und alle lassen sich einwandfrei hochladen.
Allerdings musste ich, zumindest bei einer Seite, die alte Version auf dem Server löschen und das ganze neu hochladen, seitdem dauert das ganze nur noch wenige Minuten.
 

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Mit deiner Version von iWeb sollte es eigentlich funktionieren. Ich selbst habe drei Seiten bei Strato Online und alle lassen sich einwandfrei hochladen.
Allerdings musste ich, zumindest bei einer Seite, die alte Version auf dem Server löschen und das ganze neu hochladen, seitdem dauert das ganze nur noch wenige Minuten.


Cool, könntest du mir kurz erklären wie ich das einstellen kann?

Edit: Habe es schon gefunden. Funktioniert tatsächlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Ok... Es gobt doch noch ein Problem.

iWeb verbindet mit meinem Server und versucht beim Testen eine kleine Datei hoch zu laden danach bekomme ich aber die Fehlermeldung das dies nicht möglich war. Gucke ich dann über Cyberduck auf meinen FTP finde ich dort diese Test Datei.

Ich habe einfach mal probiert die gesammte website so hochzuladen dies Startet auch und läd eine weile
aber ab einem bestimmten Punkt bricht der ab und nur die hälfte der Dateien findet sich auf meinem FTP.


Was kann ich tun?