• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb keine Navigation

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Hallo Jungs,

ich habe mit iWeb meine Homepage erstellt aber folgendes Problem. Wenn ich meine Homepage aufrufe funktioniert die Navigation innerhalb der Seite nicht. Z.b. kann ich "Über mich" oder "Fotos" nicht aufrufen.
Wenn ich meine Seite mit iWeb aufrufe und bearbeite funktioniert es allerdings?!?

Ihr könnt es euch selber mal anschauen

--> www.patrick-erhardt.de

oder

--> http://web.mac.com/patrick.erhardt

Was mache ich falsch?

Wäre für jeden Rat dankbar!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Die Bilder "Über mich" etc sind keine Hyperlinks. Daher wird man auch nicht auf eine neue Seite geführt, wenn man darauf klickt.
Wahrscheinlich musst du dem iWeb noch beibringen, dass er nicht nur die Bilder da einfügen soll, sondern auch die Links mitverarbeitet.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich denke du hast bei iWeb unter Informationen dei Hyperlinks deaktiviert...
Einfach auf das Häkchen drücken und schup di wup sollte es wieder gehen!
 

incubus1968

Gast
keine Navigation, die Zweite

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir jedoch funktioniert es auch nicht, wenn ich die Hyperlinks wieder aktiviere.

Ich bin bei der Erstellung der Seite folgendermaßen vorgegangen:

1.) Hauptseite mit individuellem Hintergrund erstellt
2.) Hauptseite dupliziert, damit das Design auch auf den übrigen Seiten erhalten bleibt
3.) Die Unterseiten entsprechend umbenannt. Die Namen sind auch sofort im Navi. erschienen

Danach habe ich das ganze in einem Ordner veröffentlicht. Dann weiter mit Cyberduck bei Strato hochgeladen.

Wenn ich nun eine Unterseite direkt im Browser aufrufe, funktioniert nur der Button auf die Hauptseite. Von der Hauptseite aus komme ich jedoch nicht auf die Unterseiten.

Ihr findet die Seite unter www.taxiexpress24.de

Eine Unterseite könnt Ihr auf
http://taxiexpress24.de/taxiexpress24/Leistungsangebot.html aufrufen.

Werde noch wahnsinnig und wollte iWeb schon neu installieren. Dachte aber ich frage erst mal Euch.

Danke schon mal.

Grüße

Marc
 

incubus1968

Gast
Thema kann geschlossen werden.

Ich war einfach doof. Hatte ein Bild mit transparentem Hintergrund verwendet. Und der transparente Bereich hatte sich vor die Navi gelegt und diese dann blockiert.

Naja, nach 3 Stunden bin ich auch drauf gekommen...
 

excamo

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
7
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei meiner Seite (www.excamo.eu) werden einfach nicht die Hyperlinks in der Navigation angenommen. Ich habe den Haken Hyperlinks aktivieren auch schon reingemacht, seither kann ich im iWeb auch auf die anderen Seiten wechseln wenn ich in der Navigation die entsprechende Seite anklicke. Nur leider geht das auf der Hochgeladenen Seite dann nicht.. Hat jemand von euch ne Idee was ich noch machen könnte?