1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb keine Navigation

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Power, 29.06.06.

  1. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Hallo Jungs,

    ich habe mit iWeb meine Homepage erstellt aber folgendes Problem. Wenn ich meine Homepage aufrufe funktioniert die Navigation innerhalb der Seite nicht. Z.b. kann ich "Über mich" oder "Fotos" nicht aufrufen.
    Wenn ich meine Seite mit iWeb aufrufe und bearbeite funktioniert es allerdings?!?

    Ihr könnt es euch selber mal anschauen

    --> www.patrick-erhardt.de

    oder

    --> http://web.mac.com/patrick.erhardt

    Was mache ich falsch?

    Wäre für jeden Rat dankbar!
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Die Bilder "Über mich" etc sind keine Hyperlinks. Daher wird man auch nicht auf eine neue Seite geführt, wenn man darauf klickt.
    Wahrscheinlich musst du dem iWeb noch beibringen, dass er nicht nur die Bilder da einfügen soll, sondern auch die Links mitverarbeitet.
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich denke du hast bei iWeb unter Informationen dei Hyperlinks deaktiviert...
    Einfach auf das Häkchen drücken und schup di wup sollte es wieder gehen!
     
  4. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Danke, jetzt gehts!
     
  5. keine Navigation, die Zweite

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir jedoch funktioniert es auch nicht, wenn ich die Hyperlinks wieder aktiviere.

    Ich bin bei der Erstellung der Seite folgendermaßen vorgegangen:

    1.) Hauptseite mit individuellem Hintergrund erstellt
    2.) Hauptseite dupliziert, damit das Design auch auf den übrigen Seiten erhalten bleibt
    3.) Die Unterseiten entsprechend umbenannt. Die Namen sind auch sofort im Navi. erschienen

    Danach habe ich das ganze in einem Ordner veröffentlicht. Dann weiter mit Cyberduck bei Strato hochgeladen.

    Wenn ich nun eine Unterseite direkt im Browser aufrufe, funktioniert nur der Button auf die Hauptseite. Von der Hauptseite aus komme ich jedoch nicht auf die Unterseiten.

    Ihr findet die Seite unter www.taxiexpress24.de

    Eine Unterseite könnt Ihr auf
    http://taxiexpress24.de/taxiexpress24/Leistungsangebot.html aufrufen.

    Werde noch wahnsinnig und wollte iWeb schon neu installieren. Dachte aber ich frage erst mal Euch.

    Danke schon mal.

    Grüße

    Marc
     
  6. Thema kann geschlossen werden.

    Ich war einfach doof. Hatte ein Bild mit transparentem Hintergrund verwendet. Und der transparente Bereich hatte sich vor die Navi gelegt und diese dann blockiert.

    Naja, nach 3 Stunden bin ich auch drauf gekommen...
     
  7. excamo

    excamo Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.11
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei meiner Seite (www.excamo.eu) werden einfach nicht die Hyperlinks in der Navigation angenommen. Ich habe den Haken Hyperlinks aktivieren auch schon reingemacht, seither kann ich im iWeb auch auf die anderen Seiten wechseln wenn ich in der Navigation die entsprechende Seite anklicke. Nur leider geht das auf der Hochgeladenen Seite dann nicht.. Hat jemand von euch ne Idee was ich noch machen könnte?
     

Diese Seite empfehlen