• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iWeb ist nicht so dolle

Hmm, so langsam bin ich enttäuscht von Apples Software Politik, Aperture und iWeb scheinen eher Betas als Gold Versionen zu sein. In Videos und auf Präsentationen preist man sie an, aber dann am Mac zuhause funktioniert nix so wie es sollte.
Wirklich schade, hoffentlich ist das MacBook Pro nicht auch so ein unausgegorenes Produkt.

MFG ChrissLI
 
Bisher konnten wir alle aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit leider noch nicht testen.

Ich werde mir nach dem Kauf der Software ein Urteil bilden,könnte mir allerdings für mich vorstellen,das die Software zur einfachen Erstellung einer recht ansehlichen privaten Webseite ausreicht.

Schaun wir mal,wie es tatsächlich ist.
 
Immerhin hab ich aufgeschnappt, das iPhoto diesmal wohl tatsächlich deutlich schneller laufen soll.
 
Moin,

ich habe eben ein paar Quellcodes von iWeb-Seiten in die Finger bekommen. Das schaut in der Tat nach der befürchteten DIV-Suppe mit eingeliedertem CSS aus, die schon die Pages-Export Funktion zu bieten hatte. also: richtiger Weg, aber nicht wirklich konsequent umgesetzt. Bis auf Kleinigkeiten validierte der Code gegen XHTML und CSS, wobei ich nicht einschätzen kann, ob der Fehler eher beim Programm oder beim Anwender zu suchen ist.

Fazit: Da hat Apple sich für iWeb 07 noch einiges an Arbeit aufgehoben. Dennoch bleibe ich dabei: für den Hausgebrauch ist das besser als alles übrige, was ich bisher an Codeelaboraten aus grafischen Editoren vorgesetzt bekommen habe.

Gruß Stefan
 
besser als rapidweaver-erzeugnisse? der hat mich bisher vom code her ziemlich überzeugt...
 
Moin,

hab mir gerade nochmal die Rapidweaver-HP angesehen. Das schaut in der Tat sehr gut aus! Besser als ich das von früheren Ansichten in Erinnerung hatte und in der Tat besser als das was ich bisher von iWeb gesehen hab.

Gruß Stefan
 
Hallo,
Ich kenne das Programm natürlich nicht, aber es ist wohl kaum für den Webprofi gedacht. Für den, der einfach ein paar Bilder in einem hübschen Rahmen in's Netz stellen will, der will sich nicht mit HTML, CSS oder anderem Code auseinandersetzen.
Einfach erstellen, hochladen und fertig. Alles weitere interessiert da nicht.

Unterhaltet euch mal mit einem Videoprofi über Final Cut und iMovie ;-)

grüße,
jürgen
 
marcozingel schrieb:
Bisher konnten wir alle aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit leider noch nicht testen.

Ich werde mir nach dem Kauf der Software ein Urteil bilden,könnte mir allerdings für mich vorstellen,das die Software zur einfachen Erstellung einer recht ansehlichen privaten Webseite ausreicht.

Schaun wir mal,wie es tatsächlich ist.

Es ist durchaus verfügbar, sonst hätte ich es nicht testen können...