• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb ist nicht so dolle

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hmm, so langsam bin ich enttäuscht von Apples Software Politik, Aperture und iWeb scheinen eher Betas als Gold Versionen zu sein. In Videos und auf Präsentationen preist man sie an, aber dann am Mac zuhause funktioniert nix so wie es sollte.
Wirklich schade, hoffentlich ist das MacBook Pro nicht auch so ein unausgegorenes Produkt.

MFG ChrissLI
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bisher konnten wir alle aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit leider noch nicht testen.

Ich werde mir nach dem Kauf der Software ein Urteil bilden,könnte mir allerdings für mich vorstellen,das die Software zur einfachen Erstellung einer recht ansehlichen privaten Webseite ausreicht.

Schaun wir mal,wie es tatsächlich ist.
 

Cortex85

Gast
Immerhin hab ich aufgeschnappt, das iPhoto diesmal wohl tatsächlich deutlich schneller laufen soll.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich habe eben ein paar Quellcodes von iWeb-Seiten in die Finger bekommen. Das schaut in der Tat nach der befürchteten DIV-Suppe mit eingeliedertem CSS aus, die schon die Pages-Export Funktion zu bieten hatte. also: richtiger Weg, aber nicht wirklich konsequent umgesetzt. Bis auf Kleinigkeiten validierte der Code gegen XHTML und CSS, wobei ich nicht einschätzen kann, ob der Fehler eher beim Programm oder beim Anwender zu suchen ist.

Fazit: Da hat Apple sich für iWeb 07 noch einiges an Arbeit aufgehoben. Dennoch bleibe ich dabei: für den Hausgebrauch ist das besser als alles übrige, was ich bisher an Codeelaboraten aus grafischen Editoren vorgesetzt bekommen habe.

Gruß Stefan
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
besser als rapidweaver-erzeugnisse? der hat mich bisher vom code her ziemlich überzeugt...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab mir gerade nochmal die Rapidweaver-HP angesehen. Das schaut in der Tat sehr gut aus! Besser als ich das von früheren Ansichten in Erinnerung hatte und in der Tat besser als das was ich bisher von iWeb gesehen hab.

Gruß Stefan
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Ich kenne das Programm natürlich nicht, aber es ist wohl kaum für den Webprofi gedacht. Für den, der einfach ein paar Bilder in einem hübschen Rahmen in's Netz stellen will, der will sich nicht mit HTML, CSS oder anderem Code auseinandersetzen.
Einfach erstellen, hochladen und fertig. Alles weitere interessiert da nicht.

Unterhaltet euch mal mit einem Videoprofi über Final Cut und iMovie ;)

grüße,
jürgen
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
marcozingel schrieb:
Bisher konnten wir alle aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit leider noch nicht testen.

Ich werde mir nach dem Kauf der Software ein Urteil bilden,könnte mir allerdings für mich vorstellen,das die Software zur einfachen Erstellung einer recht ansehlichen privaten Webseite ausreicht.

Schaun wir mal,wie es tatsächlich ist.

Es ist durchaus verfügbar, sonst hätte ich es nicht testen können...