1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb - Import von Websiten????

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mikala, 17.12.06.

  1. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    arbeite sowohl an meinem powerbook alsauch an meinem mac mini mit iweb. nun habe ich mit dem powerbook eine seite erstellt und auch veröffentlicht. auf dem mac mini ist jedoch ein ganz anderer stand. kann ich die live-gestellte website irgendwie in das iweb meines mac minis importieren oder synchronisieren, damit ich an beiden rechnern die gleichen versionsstände der website habe?

    gruß
    mikala
     
  2. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Hallo mikala,

    wenn du ~>Library>Application Support>iWeb>Domain tauschst, sollte es funtzen.
     
  3. Conany

    Conany Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    16
    alte iWeb-Seiten in iWeb importiere

    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Habe mein PB verkauft und mir ein MacBook gekauft aber vorher nicht die Daten rübergespielt. Habe sie jetzt zwar wieder auf dem Rechner (von idisk heruntergeladen) aber ich weiß nicht wie ich sie in iWeb kriege. Leider kann ich mit dem hier gegebenen Tip gar nix anfangen. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?o_O
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ich glaube nicht, dass man veröffentlichte Websites (wenn überhaupt, fehlerfrei) in iWeb importieren kann.
    Denn veröffentlicht sind die Daten ganz andere als direkt in iWeb als Projektdaten.
    Bsp: Text mit Schatten auf einer Website. In iWeb ist der Text direkt editierbar, veröffentlicht ist der Text als Pixelgrafik eingebunden. iWeb hat also den Text gerendert. Wenn man jetzt versucht, die Website zu importieren, kann man den Text, der als Bild vorliegt, nicht mehr ändern.

    Zusammengefasst heißt das: Wenn die originalen Projektdaten nicht mehr vorhanden sind, gibt es also keine direkte Möglichkeit eine Website in iWeb zu importieren.

    Die Projektdaten findet man unter: ~>Library>Application Support>iWeb>#Websitename#
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    [​IMG]
     
    hbex gefällt das.
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Das hilft weiter ...
     

Diese Seite empfehlen