• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb - Import von Websiten????

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
Hallo,

arbeite sowohl an meinem powerbook alsauch an meinem mac mini mit iweb. nun habe ich mit dem powerbook eine seite erstellt und auch veröffentlicht. auf dem mac mini ist jedoch ein ganz anderer stand. kann ich die live-gestellte website irgendwie in das iweb meines mac minis importieren oder synchronisieren, damit ich an beiden rechnern die gleichen versionsstände der website habe?

gruß
mikala
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Hallo mikala,

wenn du ~>Library>Application Support>iWeb>Domain tauschst, sollte es funtzen.
 

Conany

Granny Smith
Registriert
25.12.06
Beiträge
16
alte iWeb-Seiten in iWeb importiere

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Habe mein PB verkauft und mir ein MacBook gekauft aber vorher nicht die Daten rübergespielt. Habe sie jetzt zwar wieder auf dem Rechner (von idisk heruntergeladen) aber ich weiß nicht wie ich sie in iWeb kriege. Leider kann ich mit dem hier gegebenen Tip gar nix anfangen. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?o_O
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich glaube nicht, dass man veröffentlichte Websites (wenn überhaupt, fehlerfrei) in iWeb importieren kann.
Denn veröffentlicht sind die Daten ganz andere als direkt in iWeb als Projektdaten.
Bsp: Text mit Schatten auf einer Website. In iWeb ist der Text direkt editierbar, veröffentlicht ist der Text als Pixelgrafik eingebunden. iWeb hat also den Text gerendert. Wenn man jetzt versucht, die Website zu importieren, kann man den Text, der als Bild vorliegt, nicht mehr ändern.

Zusammengefasst heißt das: Wenn die originalen Projektdaten nicht mehr vorhanden sind, gibt es also keine direkte Möglichkeit eine Website in iWeb zu importieren.

Die Projektdaten findet man unter: ~>Library>Application Support>iWeb>#Websitename#
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
verbot!!!.png
 
  • Like
Reaktionen: hbex