1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb Hompage exportieren

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Chris84, 08.02.09.

  1. Chris84

    Chris84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    6
    Hi, Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist, die in iweb erstellten Webseiten auch auf einen anderen Webspace zu hosten. Sprich das ich die erstellte Homepage speichere, aber bei einem anderen Anbieter online stelle. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Danke schon mal gruß Chris
     
  2. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Herzlich Willkommen Chris84,
    klar geht das. Bei iWeb 08 unter Exprotieren... und dann kann man auswählen, ob es ein Ordner oder MobileMe sein soll. Ordner wählen und dann den Ordner beim fremden Hoster hochladen.
    In iWeb 09 wird das durch einen rechtsklick auf die Webseite (linke, senkrechte Leiste) ausgewählt.
    LG

    PS: Die Hilfe-Funkiton von iWeb und die Suchfunktion des Forums sind sehr hilfreich. ;)
     
    #2 Zweiblum, 08.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.09
  3. Chris84

    Chris84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Also ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger in Sachen eigener Homepage. Daher kommt auch gleich meine zweite Frage, welche Dateien muss ich denn dann bei meinem Webspace uploaden für die Homepage. Hab ein paar ausprobiert funktioniert aber nicht.

    Gruß Chris
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Du veröffentlichst die Website in einem Ordner. Im Zielort hast du dann die Datei index.html und den Ordner Website. Dann musst du einfach mit einem Programm wie Transmit den ganzen Inhalt des Ordners Website auf deinen Webspace uploaden.
     
  5. Chris84

    Chris84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    6
    Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen