• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Hompage exportieren

Chris84

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
6
Hi, Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist, die in iweb erstellten Webseiten auch auf einen anderen Webspace zu hosten. Sprich das ich die erstellte Homepage speichere, aber bei einem anderen Anbieter online stelle. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal gruß Chris
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Herzlich Willkommen Chris84,
klar geht das. Bei iWeb 08 unter Exprotieren... und dann kann man auswählen, ob es ein Ordner oder MobileMe sein soll. Ordner wählen und dann den Ordner beim fremden Hoster hochladen.
In iWeb 09 wird das durch einen rechtsklick auf die Webseite (linke, senkrechte Leiste) ausgewählt.
LG

PS: Die Hilfe-Funkiton von iWeb und die Suchfunktion des Forums sind sehr hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris84

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
6
Danke für die schnelle Hilfe!
Also ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger in Sachen eigener Homepage. Daher kommt auch gleich meine zweite Frage, welche Dateien muss ich denn dann bei meinem Webspace uploaden für die Homepage. Hab ein paar ausprobiert funktioniert aber nicht.

Gruß Chris
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Danke für die schnelle Hilfe!
Also ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger in Sachen eigener Homepage. Daher kommt auch gleich meine zweite Frage, welche Dateien muss ich denn dann bei meinem Webspace uploaden für die Homepage. Hab ein paar ausprobiert funktioniert aber nicht.

Gruß Chris

Du veröffentlichst die Website in einem Ordner. Im Zielort hast du dann die Datei index.html und den Ordner Website. Dann musst du einfach mit einem Programm wie Transmit den ganzen Inhalt des Ordners Website auf deinen Webspace uploaden.