• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb gemeinsam nutzen

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist iWeb gemeinsam zu nutzen. D.h: Ich habe auf meinem computer via iweb eine Webseite gemacht, nun mache ich diese Webseite nicht alleine gibt es eine Möglichkeit, dass eine Zweitperson (von einem anderen Computer aus) auch an dieser Webseite arbeiten könnte (z.B Sachen verändern, aktualisieren)?

Besten Dank
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Kenne mich mit iWeb nicht aus, aber legt iWeb keine Projekt-Dateien an? Wenn du die mit den ganzen Website-Daten auf einem Server zur Verfügung stellst und der andere anschließend die Projektdatei öffnet, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Kappa: Nein, geht nicht. Warum spekulieren, wenn Du Dich damit nicht auskennst ?

@Timex: Ja, geht aber nur bedingt bzw. unter bestimmtem Voraussetzungen.

iWeb speichert alle Änderungen in der Domain Datei auf Deinem Computer. Damit Du z.B.: mit 2
Personen an der Seite arbeiten kannst muß es wie folgt laufen:

Möglichkeit A:
Beide Personen haben einen Mac, iWeb (gleiche Version) und schicken sich jeweils nach jeder Änderung die Domain Datei per Email hin- und her. (Da könnte leicht etwas untergehen).
Die iWeb Daten auf dem Server lassen sich nicht direkt bearbeiten.

Möglichkeit B: