• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iWeb funktioniert nicht

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Wenn ich iWeb öffne ist diese Kugel, die den connect zu .Mac anuzeigt, rot. Die meisten Menue-Punkte sind inaktiv. Ich kann also keine 'neue Seite' anlegen. Was mache ich falsch? Der connect zu .Mac funktioniert wohl, lt. Info-Fenster, da dort änderungen die ih unter .Mac anlege geupdated werden.
Davon mal abgesehen: Sollte iWeb nicht auch ohne .Mac Account funktionieren.

Die Online-Hilfe meint nur man solle per 'neue Seite anlegen' eine Website kreieren. Warum funzt das nicht?

Tips?
 
kenne ich das problem
bei mir hats geholfen den rest von ilife mal zu öffnen, dann gings wieder, aber ne erklärung hab ich auch nicht.
 
habs versucht, hat aber erwartungsgemäss nicht geholfen. eine lösung hab ich immer noch nicht. tips?
 
absolut keine tips? ich bin ratlos?
 
IWeb Neuinstallation hat nicht geholfen, komplette iLife installation dann schon. Funktioniert jetzt wunderbar. Keine Ahnung warum aber egal.
 
Habe aktuell das selbe Problem, mich aber bisher nicht zu einer komplette iLife Neuinstallation durchringen können. Ein Versuch nur iWeb neu zu installieren wurde mit einer sofortigen fehlermeldung abgebrochen :-(
 
und was spricht gegen neuinstall?
 
Ja, Neuinstallation ist offensichtlich das einzige was hilft. Danach funkts wieder einwandfrei.
 
ja, bei mir geht´s auch nicht!
Kann keine neue Seite anlegen!
das ist schon sehr komisch!
Und ich habe das Betriebssystem schon mal neu draufgenudelt!
 
Es liegt wohl an der .Mac Anmeldung.

Mir wird immer wieder angezeigt, das diese fehlgeschlagen ist!