1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb-Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 28.06.09.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag,

    ich habe vor einiger Zeit mal eine Webseite mittels iWeb erstellt und diese in einem Ordner veröffentlicht.

    Danach habe ich die Seite aus iWeb gelöscht.

    nun müßte ich an der Seite eine Änderung vornehmen, bzw. eine weitere Seite einfügen.

    Ich kriege die erstellte und veröffentlichte Seite leider nicht mit iWeb geöffnet.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. Adober

    Adober Empire

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    89
    Hi.

    Schau mal in den folgenden Ordner rein:

    User->Library->Application Support->iWeb

    Dort müsste die BLDType-Datei liegen. Einfach doppelklicken.
    Hast Du Timemachine-Backups gemacht?

    Grüße
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Dieses Problem bekommst du nicht gelöst. Eine fertige Homepage (html) ist was völlig anderes wie ein iWeb-Dokument.
    Du musst deine Seite neu machen, eventuell kannst du Text und Grafiken der schon veröffentlichten Homepage wieder einbinden, ausser du hast TimeMachine aktiviert, dann sollte es einfacher gehen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ich arbeite nicht mit iWeb, daher nur ein Ansatz.
    Die veröffentlichte Seite, ist nicht gleichbedeutend mit der in iWeb abgelegten/zu bearbeiteten Seite. iWeb legt dieses Seite nämlich in völlig anderer Struktur ab, sie liegt dann in dem Paket"Domain" in
    DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iWeb und ist wie gesagt dort in einem vollkommen anderen System abgelegt, als die veröffentlichte Seite. Ein Rückimport wird da denke ich nicht möglich sein. Wenn man ein Tool wie iWeb nutzt, muss man sich auf Teufel komm raus an dessen Arbeitsweise einlassen und ich denke dazu gehört auch, die Seiten für die Bearbeitung immer in iWeb zu behalten oder dort andersweitig( wie gesagt ich kenne iWeb nicht) zu sichern, um eine weitere Bearbeitung möglich zu machen.
     
  5. Adober

    Adober Empire

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    89
    Ein Rückimport ist möglich, wenn die Datei noch vorhanden ist. Ich mache immer Kopien von meinen Domain-Dateien. In ihnen liegt dann sämtliches Material (Bilder und andere Medien). Wenn ich etwas ändern will, einfach doppelklicken.

    Gruß.
     
    Macbeatnik gefällt das.
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Danke, das ist soweit klar, aber ich denke der TE hat in iWeb seine Seite gelöscht und damit auch den Inhalte seiner Seite in den Domain Paket gelöscht, hat er jetzt kein Backup oder ein TM Backup, dann wird es nur mit der veröffentlichten Seite nicht möglich sein diese wieder nach iWeb zur Bearbeitung zu bringen.
    Aber du hast Recht, es ist immer besser ein Backup zu machen, gibt es da in iWeb keine andere Möglichkeit neben dem Bemühen des Finders und der Kopie des DomainPaketes? Wie gesagt nutze iWeb nicht, daher schieße ich nur in die Luft.
     
  7. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    hm.... Also, ich habe hier eine Datei, die heißt index.html. Dazu einen Ordner Webseite...
    Komme ich damit weiter?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    nein, du musst in
    DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iWeb einen Rechtsklick auf Domain machen, dort dir dann den Paketinhalt anzeigen lassen, dort ist die Seite dann so abgelegt, das iWeb sie bearbeiten kann, da du in iWeb die Seite gelöscht hast, wird Domain leer sein. Also brauchst du ein Backup dieser DomainPaketes von vor dem Löschen. Also TimeMaschine oder ein sonstiges Backup. Aus der veröffentlichen Seite kannst du sie nicht wieder in iWeb einfügen. Hast du ein Backup?
     

Diese Seite empfehlen