• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb-Frage

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit mal eine Webseite mittels iWeb erstellt und diese in einem Ordner veröffentlicht.

Danach habe ich die Seite aus iWeb gelöscht.

nun müßte ich an der Seite eine Änderung vornehmen, bzw. eine weitere Seite einfügen.

Ich kriege die erstellte und veröffentlichte Seite leider nicht mit iWeb geöffnet.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Hi.

Schau mal in den folgenden Ordner rein:

User->Library->Application Support->iWeb

Dort müsste die BLDType-Datei liegen. Einfach doppelklicken.
Hast Du Timemachine-Backups gemacht?

Grüße
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dieses Problem bekommst du nicht gelöst. Eine fertige Homepage (html) ist was völlig anderes wie ein iWeb-Dokument.
Du musst deine Seite neu machen, eventuell kannst du Text und Grafiken der schon veröffentlichten Homepage wieder einbinden, ausser du hast TimeMachine aktiviert, dann sollte es einfacher gehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich arbeite nicht mit iWeb, daher nur ein Ansatz.
Die veröffentlichte Seite, ist nicht gleichbedeutend mit der in iWeb abgelegten/zu bearbeiteten Seite. iWeb legt dieses Seite nämlich in völlig anderer Struktur ab, sie liegt dann in dem Paket"Domain" in
DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iWeb und ist wie gesagt dort in einem vollkommen anderen System abgelegt, als die veröffentlichte Seite. Ein Rückimport wird da denke ich nicht möglich sein. Wenn man ein Tool wie iWeb nutzt, muss man sich auf Teufel komm raus an dessen Arbeitsweise einlassen und ich denke dazu gehört auch, die Seiten für die Bearbeitung immer in iWeb zu behalten oder dort andersweitig( wie gesagt ich kenne iWeb nicht) zu sichern, um eine weitere Bearbeitung möglich zu machen.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Ein Rückimport wird da denke ich nicht möglich sein. Wenn man ein Tool wie iWeb nutzt, muss man sich auf Teufel komm raus an dessen Arbeitsweise einlassen und ich denke dazu gehört auch, die Seiten für die Bearbeitung immer in iWeb zu behalten oder dort andersweitig( wie gesagt ich kenne iWeb nicht) zu sichern, um eine weitere Bearbeitung möglich zu machen.

Ein Rückimport ist möglich, wenn die Datei noch vorhanden ist. Ich mache immer Kopien von meinen Domain-Dateien. In ihnen liegt dann sämtliches Material (Bilder und andere Medien). Wenn ich etwas ändern will, einfach doppelklicken.

Gruß.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein Rückimport ist möglich, wenn die Datei noch vorhanden ist. Ich mache immer Kopien von meinen Domain-Dateien. In ihnen liegt dann sämtliches Material (Bilder und andere Medien). Wenn ich etwas ändern will, einfach doppelklicken.

Gruß.

Danke, das ist soweit klar, aber ich denke der TE hat in iWeb seine Seite gelöscht und damit auch den Inhalte seiner Seite in den Domain Paket gelöscht, hat er jetzt kein Backup oder ein TM Backup, dann wird es nur mit der veröffentlichten Seite nicht möglich sein diese wieder nach iWeb zur Bearbeitung zu bringen.
Aber du hast Recht, es ist immer besser ein Backup zu machen, gibt es da in iWeb keine andere Möglichkeit neben dem Bemühen des Finders und der Kopie des DomainPaketes? Wie gesagt nutze iWeb nicht, daher schieße ich nur in die Luft.
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
hm.... Also, ich habe hier eine Datei, die heißt index.html. Dazu einen Ordner Webseite...
Komme ich damit weiter?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
hm.... Also, ich habe hier eine Datei, die heißt index.html. Dazu einen Ordner Webseite...
Komme ich damit weiter?

nein, du musst in
DeinBenutzer/Libary/ApplicationSupport/iWeb einen Rechtsklick auf Domain machen, dort dir dann den Paketinhalt anzeigen lassen, dort ist die Seite dann so abgelegt, das iWeb sie bearbeiten kann, da du in iWeb die Seite gelöscht hast, wird Domain leer sein. Also brauchst du ein Backup dieser DomainPaketes von vor dem Löschen. Also TimeMaschine oder ein sonstiges Backup. Aus der veröffentlichen Seite kannst du sie nicht wieder in iWeb einfügen. Hast du ein Backup?