1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb - Fotos nur von iPhoto möglich??

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von ckrunner, 18.07.09.

  1. ckrunner

    ckrunner Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Ich versuche mich gerade an einer einfachen Webseiten mit iWeb. Was mich dabei ziemlich stört ist, dass iWeb scheinbar nur mit iPhoto zusammenarbeitet.

    Meine Fotos organisiere ich mit Lightroom. iPhoto nutze ich gar nicht. Nun möchte ich meine rund 15.000 Bilder und Fotos nicht noch mal in ein anderen Programm importieren.

    Hab ich da was übersehen oder komme ich um iPhoto nicht rum?

    Danke

    Chris
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Tastenkürzel: Umschalt (Pfeil nach oben)+"V".
    Dann die Datei auswählen!


    EDIT: Oder Ablage->Datei Auswählen!
     
  3. ckrunner

    ckrunner Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    31
    Danke!
    Bei mir ist es Apfel+Shift+v
    Damit kann ich mir die Bilder in der rechten Leiste zwar nicht so bequem anzeigen lassen, aber ich kann zumindest meine Grafiken auswählen.

    Gruß

    CK
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Gerngeschehen ;)

    Hab nochmal nachgeguckt...Bei mir auch.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Kenne Lightroom nicht, aber Drag&Drop aus Lightroom heraus geht nicht., bzw. sonst aus dem Finder heraus mit drag&drop sollte laufen
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    ???
    Sicher das das in diesen Threat sollte?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    eigentlich schon, aber wie gesagt, ich kenne Lightroom nicht und auch iWeb nutze ich nicht, bin aber ein Drag&Drop Mensch und wenn ich Bilder irgendwo einbauen will, dann ziehe ich sie per Drag&Drop dort hin wo ich sie nutzen will, z.B. in Word will ich ein Bild aus iPhoto einfügen, dann schnappe ich mir das Bild aus iPhoto und ziehe es ins Fenster des Word Dokumentes, oder eben direkt aus dem Finder heraus. Ob Lightroom jetzt fähig bist Drag&Drop ausführen zu können k.A.
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Achso...
    Lightroom (ich war grad verwirrt sorry) :)

    Aber per Drag&Drop sollte es in der Tat auch gehen ;)

    Irgendwie... bin ich verwirrt.
    Egal
    LG
     
  9. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Hauptsache verwirrt und so ;)
     

Diese Seite empfehlen