iWeb - Fotos nur von iPhoto möglich??

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich versuche mich gerade an einer einfachen Webseiten mit iWeb. Was mich dabei ziemlich stört ist, dass iWeb scheinbar nur mit iPhoto zusammenarbeitet.

Meine Fotos organisiere ich mit Lightroom. iPhoto nutze ich gar nicht. Nun möchte ich meine rund 15.000 Bilder und Fotos nicht noch mal in ein anderen Programm importieren.

Hab ich da was übersehen oder komme ich um iPhoto nicht rum?

Danke

Chris
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Tastenkürzel: Umschalt (Pfeil nach oben)+"V".
Dann die Datei auswählen!


EDIT: Oder Ablage->Datei Auswählen!
 

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Danke!
Bei mir ist es Apfel+Shift+v
Damit kann ich mir die Bilder in der rechten Leiste zwar nicht so bequem anzeigen lassen, aber ich kann zumindest meine Grafiken auswählen.

Gruß

CK
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Gerngeschehen ;)

Hab nochmal nachgeguckt...Bei mir auch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Kenne Lightroom nicht, aber Drag&Drop aus Lightroom heraus geht nicht., bzw. sonst aus dem Finder heraus mit drag&drop sollte laufen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
???
Sicher das das in diesen Threat sollte?

eigentlich schon, aber wie gesagt, ich kenne Lightroom nicht und auch iWeb nutze ich nicht, bin aber ein Drag&Drop Mensch und wenn ich Bilder irgendwo einbauen will, dann ziehe ich sie per Drag&Drop dort hin wo ich sie nutzen will, z.B. in Word will ich ein Bild aus iPhoto einfügen, dann schnappe ich mir das Bild aus iPhoto und ziehe es ins Fenster des Word Dokumentes, oder eben direkt aus dem Finder heraus. Ob Lightroom jetzt fähig bist Drag&Drop ausführen zu können k.A.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Achso...
Lightroom (ich war grad verwirrt sorry) :)

Aber per Drag&Drop sollte es in der Tat auch gehen ;)

Irgendwie... bin ich verwirrt.
Egal
LG