1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: dringend - wie Projekt sichern und auf anderem Mac weiterbearbeiten?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von orish, 25.03.09.

  1. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Hi,

    habe zum ersten Mal an meinem Dekstop-Mac in iWeb 08 ein Projekt erstellt (Blog). Nun möchte ich gern im Urlaub an diesem Projekt auf meinem Macbook weiterarbeiten.

    Ich habe aber in iWeb keine Möglichkeit gesehen, das Projekt woanders zu speichern, so daß ich es auf einem anderem Mac öffnen und weiterarbeiten kann iWeb bietet nur sichern, aber nicht 'sichern unter' an.

    Weiß jemand einen Rat?

    Danke!

    Gruß orish
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bisher ging das so.
    Im aktuellen iWeb kann die Datei anders heißen. Aber in der Hilfe müßte das erklärt sein. (Stichwort vielleicht "gemeinsam bearbeiten", "Projekt übertragen" o. ä.)
     
  3. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    die webseite liegt als "paket" in dem ordner /benutzer/library/application support/iweb und
    heisst domain.sites.

    diese datei habe ich mir kopiert und auf den laptop in´s entsprechende verzeichnis geworfen (... oder irgendein anderes).

    danach sind all deine inhalte auf dem zweitrechner verfügbar.

    durch den trick der kopie der "domain" datei verwalte ich auch "unabhängige" websites, jede hübsch in seinem eigenen verzeichnis. du musst das "projekt" dann eben nur mit klick auf die enstprechende datei aufrufen und nicht über das iweb alias (iweb kennt keine verschiedenen projekte, also auch keine projekt - history, auch nicht das öffnen eines zweiten projektes - warum auch immer??).

    btw. ist mir nicht ganz klar, warum iweb nicht verschiedene projekte speichern kann wie jedes andere programm. auch wenn man IN iweb natürlich beliebig viele websites verwalten und bearbeiten kann, gebietet doch allein die "diskretion", dass nicht alle auf einmal unbedingt sichtbar seien sollten ...

    aber über den umweg geht´s eben doch (auch mit iweb 09)
     
  4. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Danke Euch!
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich vermute, die Entwickler gehen davon aus, daß man als Privatanwender nur eine Webseite betreut. Das reicht für Otto Normal-Mac-User auch völlig aus. ;)
     

Diese Seite empfehlen