• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Dateien extern abspeichern?

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
m00gy schrieb:
@nettuser
Transmit ist ein FTP-Programm. Wie ich finde, DAS FTP-Programm überhaupt. Schau mal auf http://www.panic.com - da kann man auch eine Testversion herunterladen. WebDAV ist prinzipiell eine feine Sache - läuft unter MacOS X mit dem aktuellen Finder aber nach meiner Erfahrung ziemlich langsam.

Sei's drum - ich hab vor ein paar Tagen mit H. Niederländer von Apple gesprochen - iWeb wird auf absehbare Zeit keine Integration für FTP-Server erhalten. Somit bleibt also nur der Weg über WebDAV und/oder FTP.
Hallo m00gy,

noch einmal herzlichen Dank für deine Tips. Trotz meiner bescheidenen Englischkentnisse sieht Transmit in seinem Leistungsumfang und Einfachheit in der Benutzung sehr interessant aus. Werde ich mir sicher auch noch anschauen, sobald ich ein intensiverer Macnutzer bin bzw. endlich richtig das Ufer wechsle ;)

Gruß
Nettuser
 

m00gy

Gast
Wenn Trasnmit erstmal installiert ist, dann ist das Program SOWAS von auf deutsch ;)