1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb '09 - Verbindungstest schlägt plötzlich fehl

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von -chrizz-, 01.07.09.

  1. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hallo Leute,
    ich habe nun seit 5 Tagen ein MacBook Pro 13" und bin damit total zufrieden.
    Nun aber habe ich eine Frage, die zugleich mein erster Beitrag im Apfeltalk-Forum ist. :)

    Ich habe mich vorhin zum ersten Mal an iWeb '09 versucht. Als Hoster habe ich bplaced.net genommen...
    Ich hatte also meine erste Seite fertig und trug meine Daten bei den Einstellungen zum Veröffentlichen ein:

    Veröffentlichen: FTP-Server
    Name der Website: chrisi.bplaced.net
    Serveradresse: chrisi.bplaced.net
    Benutzername und Kennwort
    URL: http://chrisi.bplaced.net

    Alles hat wunderbar geklappt - ich habe die Seite hochgeladen und sie ist auch online.

    Ich habe kurz danach jedoch etwas an der Seite verändert, und als ich sie dann wieder veröffentlichen wollte, stand dort, dass die Seite nicht veröffentlich werden könne und ich die Einstellungen überprüfen solle.
    Das Gleiche steht dort auch, wenn ich auf 'Verbindungstest' klicke.

    An den Einstellungen habe ich jedoch nichts verändert, sie sind genau wie vorher.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los ist?

    Danke schonmal...
     
  2. schoblovski

    schoblovski Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    kurios...

    Ich habe exakt dieselbe Situation... selber Webhost anbieter, selbe iWeb version,... alles funktionierte wunderbar und jetzt hab ich eine kleine Aenderung bei einer einzelnen Seite gemacht und wutsch - keine Verbindung mehr.

    Hatte garnix umgestellt bei den Einstellungen oder so...

    Waere auch sehr dankbar fuer hilfe..

    Schoene Gruesse aus Dublin
     
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Du musst vielleicht nochmal die Daten neu angeben wenn du es nicht gespeichert hast. Sonst einfach mal die Testseite auf deinem Webspace löschen.
     
  4. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Das selbe Problem hier, gibts ne Lösung?
     
  5. schoblovski

    schoblovski Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    umzug

    Also wie ich gestern noch im bplaced-forum gelesen habe machen die einen Server-Umzug in verschiedenen Schritten... einen Teil wurde vermutlich schon umgezogen und gestern startete der andere Umzug (die haben 8 Server oder so und gestern startete Server 3 und noch einer)

    Jedenfalls wurde angegeben dass waehrend des Umzugs kein FTP Dienst verfuegbar ist.

    Bin stark davon ueberzeugt dass es an dem liegt,... zumindest in meinem Fall.

    Werde berichten wenn es wieder funktioniert. Bis jetzt jedenfalls noch nicht, aber die meinten im Forum dass der Umzug 1-3 Tage dauern kann bis FTP wieder funktioniert.

    Sodann.... abwarten und Tee trinken.

    Gruesse, Schoblovski
     
  6. schoblovski

    schoblovski Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    hoppla - doppelter eintrag
     
  7. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich hab mal Kontakt mit dem Support aufgenommen:

    Die haben schoblovskis Beitrag bestätigt. Wegen der Serverarbeiten kommt es in nächster Zeit zu Problemen. Soll aber in spätestens einer Woche wieder behoben sein...
     
  8. schoblovski

    schoblovski Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Also gestern Abend konnte ich meinen Blog wieder per iWeb aktualisieren... auch jetzt per Cyberduck einwandfreier Zugriff.

    Sollte wie es aussieht wieder funktionieren. Zumindest die Server wo mein Zeugs drauf ist ;)

    Zum Glueck, war schon geschockt dass mein iWeb rumspinnt...
     
  9. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Bei meiner bplaced Seite: maximilianh.bplaced.net funktioniert FTP auch einwandsfrei. Wahrscheinlich ist bplaced mit dem Umzug fertig, oder mit dem des Servers aus dem ich meinen Webspace habe.
     
  10. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Also deine Seite sieht bei mir etwas, naja, komisch aus... o_O
     
  11. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Da habe ich ja auch keine Daten drauf. Das ist das Main Verzeichnis im Browser, was du da siehst :D Meine richtige Seite hoste ich nicht auf einem kostenlosen Webspace.
     
  12. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Achso, okay... ^^
     

Diese Seite empfehlen