• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb '09 - Verbindungstest schlägt plötzlich fehl

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallo Leute,
ich habe nun seit 5 Tagen ein MacBook Pro 13" und bin damit total zufrieden.
Nun aber habe ich eine Frage, die zugleich mein erster Beitrag im Apfeltalk-Forum ist. :)

Ich habe mich vorhin zum ersten Mal an iWeb '09 versucht. Als Hoster habe ich bplaced.net genommen...
Ich hatte also meine erste Seite fertig und trug meine Daten bei den Einstellungen zum Veröffentlichen ein:

Veröffentlichen: FTP-Server
Name der Website: chrisi.bplaced.net
Serveradresse: chrisi.bplaced.net
Benutzername und Kennwort
URL: http://chrisi.bplaced.net

Alles hat wunderbar geklappt - ich habe die Seite hochgeladen und sie ist auch online.

Ich habe kurz danach jedoch etwas an der Seite verändert, und als ich sie dann wieder veröffentlichen wollte, stand dort, dass die Seite nicht veröffentlich werden könne und ich die Einstellungen überprüfen solle.
Das Gleiche steht dort auch, wenn ich auf 'Verbindungstest' klicke.

An den Einstellungen habe ich jedoch nichts verändert, sie sind genau wie vorher.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was da los ist?

Danke schonmal...
 

schoblovski

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
kurios...

Ich habe exakt dieselbe Situation... selber Webhost anbieter, selbe iWeb version,... alles funktionierte wunderbar und jetzt hab ich eine kleine Aenderung bei einer einzelnen Seite gemacht und wutsch - keine Verbindung mehr.

Hatte garnix umgestellt bei den Einstellungen oder so...

Waere auch sehr dankbar fuer hilfe..

Schoene Gruesse aus Dublin
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Du musst vielleicht nochmal die Daten neu angeben wenn du es nicht gespeichert hast. Sonst einfach mal die Testseite auf deinem Webspace löschen.
 

schoblovski

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
umzug

Also wie ich gestern noch im bplaced-forum gelesen habe machen die einen Server-Umzug in verschiedenen Schritten... einen Teil wurde vermutlich schon umgezogen und gestern startete der andere Umzug (die haben 8 Server oder so und gestern startete Server 3 und noch einer)

Jedenfalls wurde angegeben dass waehrend des Umzugs kein FTP Dienst verfuegbar ist.

Bin stark davon ueberzeugt dass es an dem liegt,... zumindest in meinem Fall.

Werde berichten wenn es wieder funktioniert. Bis jetzt jedenfalls noch nicht, aber die meinten im Forum dass der Umzug 1-3 Tage dauern kann bis FTP wieder funktioniert.

Sodann.... abwarten und Tee trinken.

Gruesse, Schoblovski
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich hab mal Kontakt mit dem Support aufgenommen:

Die haben schoblovskis Beitrag bestätigt. Wegen der Serverarbeiten kommt es in nächster Zeit zu Problemen. Soll aber in spätestens einer Woche wieder behoben sein...
 

schoblovski

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
Also gestern Abend konnte ich meinen Blog wieder per iWeb aktualisieren... auch jetzt per Cyberduck einwandfreier Zugriff.

Sollte wie es aussieht wieder funktionieren. Zumindest die Server wo mein Zeugs drauf ist ;)

Zum Glueck, war schon geschockt dass mein iWeb rumspinnt...
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Bei meiner bplaced Seite: maximilianh.bplaced.net funktioniert FTP auch einwandsfrei. Wahrscheinlich ist bplaced mit dem Umzug fertig, oder mit dem des Servers aus dem ich meinen Webspace habe.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Da habe ich ja auch keine Daten drauf. Das ist das Main Verzeichnis im Browser, was du da siehst :D Meine richtige Seite hoste ich nicht auf einem kostenlosen Webspace.