1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunesServer auf der NAS an Airport?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von caschy, 10.10.09.

  1. caschy

    caschy Idared

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    27
    Moin,

    ich habe ein NAS von Netgear. Da läuft ein iTunes-Server. Funzt auch wunderbar.

    Aber wird eine AirportExtreme an meiner Steroanlage das NAS auch anerkennen? Schließlich kann man ja nichts auswählen usw.

    Jmd. eine Idee?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vermutlich meinst du die Airport Express. Wenn Netgear kein AirTunes unterstützt, wird das nicht gehen.

    Kann das Gerät denn eigenständig Musik abspielen? Falls nicht, brauchst du gar nicht weiter suchen. Der iTunes-Server stellt nur Dateien bereit und die Airport Extreme erwartet einen fertig codierten AAC-Musik-Stream.
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Wenn das normale iTunes den iTunes-Server d.h. als freigegebene Mediathek sieht, geht das auch per Airport: WLAN und LAN sind normalerweise durch eine Bridge verbunden.

    Eine Airport Express wird aber von einem iTunes (-Client) aus gesteuert, die kann nicht selbständig von einem iTunes-Server abspielen. DAS wär mal noch ein nettes Feature...
     
  4. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Das wäre das einzig richtige Feature. Und dann mit der Remote App steuern, das wär ein Traum...
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Dann ist’s aber wohl kein NAS mehr. Das S steht für Storage.
     

Diese Seite empfehlen