1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunesLyricsLocator - kennt jmd das Programm?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von C64, 02.07.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wollte nur kurz wissen, ob jemand das schon getestet hat?
    Wie funktioniert bzw. wie klappt das Ganze?

    Freu mich über Meinungen etc.!

    Möchte trotz BackUp nur ungern eine mir vollkommen unbekannte Software über meine gesamte iTunes-Library lassen!
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Bei mir gibts heute abend einen Versuch damit :-D Hab vorhin von dem Tool gelesen und es mir gleich mal gezogen. Leider ist am MBA hier im Büro die Library leer.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Okay, dann warte ich mal deinen Test ab;)
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    In einer Stunde bin ich schlauer. Derzeit rödelt der iMac noch beim Anlegen der Library-Sicherheitskopie :-D

    Edit: So, seit einer knappen viertel Stunde rennt iTunesLyricsLocator. Beim Anschauen des Logs wird Einem ja schwindelig :-D
     
    #4 Mocsew, 02.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.09
    C64 gefällt das.
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Tadaaa ... es ist vollbracht. Nach 1h und 9min war iTunesLyricsLocator fertig - 5109 Titel durften ergänzt werden. Lücken beim Finden der Liedtexte gab es keine Großen, lediglich meine Onkelz-Collection war Ausreißer (ca. 10% aller Titel mit Lyrics versorgt). Deutsche Umlaute - Fehlanzeige, aber das war ja irgendwo auch in den News gestanden.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ok, das klingt doch gut:)
    Ich denke, dann werd ich das mal auch über meine Library jagen;)
     
  7. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Wo werden denn dann die Lyrics aufgerufen im iTunes? Gibt es da ein Funktion?
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Informationsfesnter zum Lied einblenden;)
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, habs mal über meine Library gejagt und zumindest funktionieren tut bisher noch alles:)
    Ein erster Test ergab, dass tatsächlich ne Menge Lyrics gefunden wurden. Umlaute sind zwar aktuell nicht möglich, aber dennoch besser wie nix;)
    Anfang von nem Sportfreundelied:
     
  10. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Was mich verwundert, da der Text als UTF-8 zurück geliefert wird.

    Viele Grüße
     
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Wie lange lief es denn bei Dir bei welcher Titelanzahl? :)
     
    thexm gefällt das.
  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Blöd ist nur, dass man das Programm nicht mehr herunterladen kann, da der Server von MediaFire (zumindest bei mir) als nicht erreichbar angezeigt wird... Hoffentlich dauert das bei 14.000 Titeln nicht allzu lange...

    mfg thexm
     
  13. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Habe wegen des Servers mal die Datei hochgeladen. Da es sich um Freeware handelt denke ich das das kein rechtliches Problem ist.

    Bitteschön!
     
    Kenobi gefällt das.
  14. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    bei mir sagt er bei jemand track das die datei zu klein is um eine "valid" audio datei zu sein :(
     
  15. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    ah.. das muß daran liegen weil meine music dateien in einer anderen itunes mediathek liegen... wie geb ich den da nen anderen pfad an bei dem programm?
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Knapp 4000 Titel, aber ich kann dir leider gar nicht sagen, wie lange es gedauert hat. Allerdings nicht allzulange. Hab's nebenbei laufen lassen.
     
  17. Sabian

    Sabian Jamba

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    54
    Bei mir hat es zwar einwandfrei funktioniert, jedoch werden die Lyrics nicht auf dem Iphone angezeigt... Ich habe alle Songs komplett vom Iphpne genommen (Da er nicht syncen wollte) und wieder drauf kopiert. Trotzdem sind in den Songs auf dem Iphone keine Lyrics enthalten.

    Ziemlich ungeschickter Trick hilft kaum:
    Auf Song klicken, Apfel + I drücken, Lyrics Tab öffnen, ok klicken. Dann merk er beim nächsten Sync, dass es ein Liedtext gibt und updated den einen Song.
    Bei einigen tausend Songs dauert dieser Trick jedoch ne weile...

    Hilfe?
     
  18. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    weiß denn niemand wie man das programm startet und dabei einen pfad eingeben kann? meine mediathek liegt nicht im normalen itunesordner :(
     

Diese Seite empfehlen