• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunesLyricsLocator - kennt jmd das Programm?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wollte nur kurz wissen, ob jemand das schon getestet hat?
Wie funktioniert bzw. wie klappt das Ganze?

Freu mich über Meinungen etc.!

Möchte trotz BackUp nur ungern eine mir vollkommen unbekannte Software über meine gesamte iTunes-Library lassen!
 

Mitglied 25554

Gast
Bei mir gibts heute abend einen Versuch damit :-D Hab vorhin von dem Tool gelesen und es mir gleich mal gezogen. Leider ist am MBA hier im Büro die Library leer.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Okay, dann warte ich mal deinen Test ab;)
 

Mitglied 25554

Gast
In einer Stunde bin ich schlauer. Derzeit rödelt der iMac noch beim Anlegen der Library-Sicherheitskopie :-D

Edit: So, seit einer knappen viertel Stunde rennt iTunesLyricsLocator. Beim Anschauen des Logs wird Einem ja schwindelig :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: C64

Mitglied 25554

Gast
Tadaaa ... es ist vollbracht. Nach 1h und 9min war iTunesLyricsLocator fertig - 5109 Titel durften ergänzt werden. Lücken beim Finden der Liedtexte gab es keine Großen, lediglich meine Onkelz-Collection war Ausreißer (ca. 10% aller Titel mit Lyrics versorgt). Deutsche Umlaute - Fehlanzeige, aber das war ja irgendwo auch in den News gestanden.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ok, das klingt doch gut:)
Ich denke, dann werd ich das mal auch über meine Library jagen;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Wo werden denn dann die Lyrics aufgerufen im iTunes? Gibt es da ein Funktion?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Informationsfesnter zum Lied einblenden;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, habs mal über meine Library gejagt und zumindest funktionieren tut bisher noch alles:)
Ein erster Test ergab, dass tatsächlich ne Menge Lyrics gefunden wurden. Umlaute sind zwar aktuell nicht möglich, aber dennoch besser wie nix;)
Anfang von nem Sportfreundelied:
Hier ein sch?nes Lied, eine Melodie, sch?n mit langen T?nen.)

Was f??llt ihnen alles zum Thema Sport ein?

(Achtung, konzentrier'n, dalli dalli!)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Blöd ist nur, dass man das Programm nicht mehr herunterladen kann, da der Server von MediaFire (zumindest bei mir) als nicht erreichbar angezeigt wird... Hoffentlich dauert das bei 14.000 Titeln nicht allzu lange...

mfg thexm
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Habe wegen des Servers mal die Datei hochgeladen. Da es sich um Freeware handelt denke ich das das kein rechtliches Problem ist.

Bitteschön!
 
  • Like
Reaktionen: Kenobi

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
bei mir sagt er bei jemand track das die datei zu klein is um eine "valid" audio datei zu sein :(
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ah.. das muß daran liegen weil meine music dateien in einer anderen itunes mediathek liegen... wie geb ich den da nen anderen pfad an bei dem programm?
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Bei mir hat es zwar einwandfrei funktioniert, jedoch werden die Lyrics nicht auf dem Iphone angezeigt... Ich habe alle Songs komplett vom Iphpne genommen (Da er nicht syncen wollte) und wieder drauf kopiert. Trotzdem sind in den Songs auf dem Iphone keine Lyrics enthalten.

Ziemlich ungeschickter Trick hilft kaum:
Auf Song klicken, Apfel + I drücken, Lyrics Tab öffnen, ok klicken. Dann merk er beim nächsten Sync, dass es ein Liedtext gibt und updated den einen Song.
Bei einigen tausend Songs dauert dieser Trick jedoch ne weile...

Hilfe?
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
weiß denn niemand wie man das programm startet und dabei einen pfad eingeben kann? meine mediathek liegt nicht im normalen itunesordner :(