• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes

  • Ersteller graphicPlay
  • Erstellt am

Fledi

Gast
Nicht dass ich wüßte. Ich hab bis jetzt einfach nur meinen Musikordner importiert. An iTunes selbst hab ich lieber noch nicht rumgespielt :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hallo, hier gibts gerade ein Problem, welches zum Thema passt: Habe heute von einem Freund seine gesamte Hardrock/Metal-Sammlung auf drei DVDs bekommen und wollte mir einiges in iTunes kopieren. Leider sind das aber alles .wma-Dateien. Wie mach ich n das???
 

Fledi

Gast
Herr Sin schrieb:
Sind es wirklich MP3? Nicht ausversehen ein anderes Dateiformat, welches iTunes nicht lesen kann.
Ganz sicher. Ich hab's grad nochmal in Winamp nachgeguckt.

edit:
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach und banal- aber man muß erstmal drauf kommen.
Wenn in der Dateiinfo nix eingetragen ist- kein Titel und Interpret- dann importiert iTunes die Datei nicht.
Vielleicht hilft das ja irgendwem mal weiter.

Gruß,
Britta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus,

Hallo, hier gibts gerade ein Problem, welches zum Thema passt: Habe heute von einem Freund seine gesamte Hardrock/Metal-Sammlung auf drei DVDs bekommen und wollte mir einiges in iTunes kopieren. Leider sind das aber alles .wma-Dateien. Wie mach ich n das???

ist eigentlich kein problem, musst sie importieren und dabei gibst itunes vorher über Itunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren, dort kannst du auswählen wie es die Lieder importieren soll! :-D

Ach ja gibt übrigens hier im Forum ne menge Tips zu itunes mit lied importieren etc.! ;)

grüsse aus dem Süden
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Servus,
ist eigentlich kein problem, musst sie importieren und dabei gibst itunes vorher über Itunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren, dort kannst du auswählen wie es die Lieder importieren soll! :-D
Ach ja gibt übrigens hier im Forum ne menge Tips zu itunes mit lied importieren etc.! ;) grüsse aus dem Süden

Wie du vielleicht auch gelesen hast, handelt es sich dabei um WMA-Dateien.
iTunes kann mit WMA Dateien nichts anfangen. Weder importieren noch konvertieren.