• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes zerhaut Alben

bömpfmactobi

Boskoop
Registriert
24.06.04
Beiträge
40
ich verstehe es nicht, gebe aber alles selbst händisch ein (ohne zusatzsänger, compilation etc.) und finde auf meiner platte wunderbar interpret/album. und das seit itunes 1 …
 

turncoat

Gast
shadowman82 schrieb:
Welches Kommentarfeld meinst Du denn....da wo ich normal den Künstler reinschreib, neben der Liste?

Den Titel, den du ändern willst markieren, dann „Apfel + I“ drücken. Nun hast du ein tolles Übersichtsfenster und kannst unter Informationen im Kommentarfeld mögliche „Feat.“-Interpreten eintragen.

bömpfmactobi schrieb:
ich verstehe es nicht, gebe aber alles selbst händisch ein (ohne zusatzsänger, compilation etc.) und finde auf meiner platte wunderbar interpret/album. und das seit itunes 1 …

Ohne Compilations und Zusatzinterpreten ist das ja auch alles schön, aber mit eben nicht! :p
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Ich hab ne Lösung gefunden.....

Man speichert das Album in der gewünschten Art erst einmal auf der Festplatte ab.
Dann macht man bei iTunes den Hacken in "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" raus.
Nun zieht man einfach den Ordner von der Festplatte in die Wiedergabeliste...iTunes speichert das Album nicht mehr ab und es liegt so wie man es will auf der Platte.

Vielen Dank für die vielen Versuche mir zu Helfen...:-D