• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iTunes zeigt mehr freien Speicher als iPhone selbst?

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, das heißt du kannst die App ewig weiternutzen (darfst du nur nicht).
Du erhälst dein Geld zurück und die App wird aus deinem Account entfernt, du kannst Sie also nicht erneut runterladen.
Ein iPhone 5 ist auch noch ein klasse Gerät - vorallem in schwarz. :cool:
 

AlinaApp

Golden Delicious
Registriert
14.10.15
Beiträge
8
Wenn die App jetzt also vom Handy gelöscht habe, habe ich nieeee wieder die Chance, die neu runterzuladen? :confused: Interessant.
Ist ein iPhone 5s, in weiss - für die Frauenwelt auch ein klasse Gerät ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Doch, wenn du Sie erneut kaufst.
Eigentlich logisch, oder? ;)

Na dann hoffentlich in Gold. :innocent:
 

AlinaApp

Golden Delicious
Registriert
14.10.15
Beiträge
8
Richtig, eigentlich schon. Allerdings konnte ich sie gerade im Appstore in der Suchfunktion nicht mehr finden, als gäbe es die App jetzt auf einmal nicht mehr. Naja, ist ja eigenlich auch egal, habe sie ja nicht ohne Grund gelöscht :p
Natürlich in gold :cool:
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Oha. Da habt ihr euch ja schon gut unterhalten.

Mein aktueller Stand:
Ich habe keine Chance, das Backup wiederherzustellen, da immer zu wenig Speicher frei zu sein scheint. Mittlerweile hat der freie Speicher für die Installation des neuen iOS gereicht ...

Echt nervig.
Ich habe schon überlegt, das iPhone komplett zu resetten und dann auf das leere Gerät das Backup aufzuspielen, aber ich traue mich noch nicht. Habt ihr das schon einmal versucht?

Abendliche Grüße
Alexander
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja das habe ich jedes mal vorgenommen beim iPhone Wechsel.

Ein verschlüsseltes Backup via iTunes speichert alles, wirklich ALLES!

Also kannst du bedenkenlos das Backup auf ein völlig sauberes iPhone wiederherstellen.
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Danke dir!

Weshalb "verschlüsselt" wählen? Ist es wirklich so, dass damit mehr gespeichert wird als sonst?
Und dann einfach auf den "Jetzt sichern"-Button.
Und über die Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen

Würdest du das so angehen?
Merci.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Verschlüsseltes Backup sichert wirklich ALLES.

Das normale Backup zwar viel, aber keine personenbezogenen Daten aus Health zum Beispiel.

Ich würde das Backup erstellen -> über iTunes im DFU Mode wiederherstellen -> dann aus iTunes Backup wiederherstellen.
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Verschlüsseltes Backup sichert wirklich ALLES.

Das ist neu für mich. Interessant. Wird gleich eingestellt.

Ich würde das Backup erstellen -> über iTunes im DFU Mode wiederherstellen -> dann aus iTunes Backup wiederherstellen.

DFU Mode kannte ich auch noch nicht. Nach Google: Da mein Ein-/Aus-Schalter nicht mehr funktioniert, ist das wohl leider nicht möglich. Oder kennst du da einen weiteren Trick?
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Oh no. Echt?
Davon hätte ich doch was mitbekommen müssen.
Ich frage gleich am Montag meinen Apple-Händler ...

Ergänzung:
Unter https://www.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/ kann man scheinbar immer noch am Austauschprogramm teilnehmen. Ich werde das gleich kommende Woche in Angriff nehmen.

Danke für den Tipp!
Dann klappt es auch mit dem DFU Mode ...
 
Zuletzt bearbeitet: