1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes zeigt keine Cover

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Crazy Apple, 26.03.08.

  1. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe, schon seit längerer Zeit, ein Problem mit iTunes. Und zwar zeigt er mir, wenn ich bei einer Playlistdie Cover-Flow-Ansicht einstelle, die Fehlermeldung "iTunes kann die Albencover auf diesem Computer nicht durchsuchen."
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Meine mich zu erinnern, dass iTunes eine bestimmte Grafik-Karte braucht, um Cover-Flow darzustellen.

    Vielleicht hat dein PowerBook nicht genug Power?
     
  3. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Nein. Früher hat es ja funktioniert, aber dann habe ich die Ansicht lange nicht benutzt. Und jetzt benutze ich sie wieder und sie funktioniert nicht mehr.

    PS.: Sonst zeigte er ja auch nicht an, dass er die Cover nicht fände, sondern, dass ich eine höhere Grafikkarten Geschwindigkeit benötigte oder ähnlich ;)
     
  4. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    hallo,

    ich denke, ein anliegen passt gut hier rein, daher brauche ich auch keinen neuen thread eröffnen. habe ein ähnliches problem: ich bin seit gestern macbook pro besitzer und kann habe (nach drei anläufen) endlich meine musiksammlung übertragen. leider fehlen aber einige cover und iTunes weigert sich vehement diese herunterzuladen. ich bekomme immer die gleiche fehlermeldung: "Es wurde ein Fehler festgestellt (-609)."
    schlau werde ich daraus auch nicht. lustigerweise werden aber nur manche cover nicht angezeigt. die im iTunes store gekauften alben und die jüngts gekauften alben werden mit cover angezeigt.
    alle alben und cds sind legal erworben und ich bin im iTunes store auch angemeldet, die cover kommen trotzdem nicht.

    wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  5. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Habe nun leider das selbe Problem. Hat evtl. jemand eine Lösung parat? :)

    Viele Grüße,
    Âne

    [​IMG]

    Nachtrag:
    Nun funktioniert plötzlich wieder alles. Keine Ahnung woran es lag... :oops:
     
    #5 âne, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  6. ich habe leider auch nur eine weitere frage und keine antworten.

    und zwar bin ich auch neuerdings macbook besitzer und wollte fragen ob es möglich ist einfach bilder aus dem internet zu alben zu suchen und manuell den alben zuzuordnen. ich wollte mich nämlich nach möglichkeit nicht im itunes store anzumelden und möchte trotzdem cover-flow geniessen.
    ich habe einfach mal intuitiv ein cover in form von einem jpg in ein album reinkopiert aber das hat auch noch erneutem reinladen bei itunes nicht funktioniert.

    wäre cool wenn man da jemand aushelfen könnte.
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Das geht einfacher als du denkst . .

    Du musst die Lieder, die alle zu einem Album gehören markieren und die Information dazu abrufen. (Kontextmenü, Eintrag "Informationen"). Dann öffnet sich ein Fenster, indem du alle Alben-spezifischen Informationen einschreiben kannst. U.a. auch natürlich das Cover bestimmen via Drag&Drop. Probiere es aus. Es ist eigentlich alles selbsterklärend und intuitiv gemacht.


    Trotz deiner kontroversen Meinung zum iTunes Store würde ich empfehlen, dich anzumelden. Kann dir hin und wieder eine Menge Arbeit ersparen. (kaufen ist ja nicht Pflicht;)). Gerade bei größeren Musikbibliotheken kann das sinnvoll sein.

    edit: Apple empfiehlt für optimalen CoverFlow-Genuss eine Auflösung der Covers von 300x300 Pixel. FrontRow wird es dir danken.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Es gibt auch ein Widget, das bei Amazon nach den Covern sucht und das gewünschte dann automatisch an iTunes weiterleitet.
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Und das heißt wie ? o_O (hätte reges Interesse an solch ein Tool. Wenn es dann auch richtig funktioniert)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Schau hier
    (mit der AT-Suche in 5 sec. gefunden :mad:)
     
    zackwinter gefällt das.
  11. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Du wusstest nach was du suchst. Ich nicht. ;) Außerdem habe ich mir gedacht, dass 'landplage' immer so hilfsbereit und nett ist … also ärger dich nicht allzu sehr.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nach "Widget"+"Amazon"+"iTunes". Überraschend, was?
    Da hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt. :cool:
     
  13. overdue

    overdue Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    3
    ich habe da auch eine Frage die in die Richtung geht... (mal sehen ob den thread noch jemand nach jahren ansieht :)

    ich habe ein neues macbook (13zoll, alu, das "grüne") und nutze ganz normal itunes... hatte alles cove geladen... habe dann meinen mac neu gestartet und schwubs alle cover weg... (bis auf die die manuell eingefügt waren)... zuerst dachte ich dass ich evtl. auf alle cover löschen geraten bin. Aber inzwischen ist es mit einige male passiert und ich muss sie jedesmal neu herunterladen... ich verstehe das nicht... hat irgendwer eine ahnung wieso das passiert?
     
  14. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Mach dir nur einmal die Mühe, alle Cover manuell (es gibt bestimmt auch Software dafür) in die Files zu schreiben. Dann hast du ein für allemal Ruhe.
    Vorteilhaft auch deswegen, weil die Info auch von anderen Programmen gelesen werden kann. (z.B.: Traktor Pro)
     
  15. erdbeerkind

    erdbeerkind Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallöchen,

    ich hätte ebenfalls mal eine Frage, die Cover betreffend und wollte dazu nicht gleich ein neues Thema eröffnen, wenn hier schonmal so etwas diskutiert wurde.

    Also, ich habe einen neuen iPod Touch 32 GB bekommen, dann die Musik von meinem alten iPod Mini überspielt, die sich aber nur zu Teilen auch in meiner Musikbibliothek auf meinem Macbook befand.
    Mein Problem ist daher, dass ich ja die Cover auf dem Mini nicht hatte (der konnte sowas ja nicht :) ) und jetzt zwar auf dem Computer die Cover habe, sie aber nicht auf den iPod Touch synchronisieren kann bzw. nicht weiß, wie das geht. Also ich verwalte die Daten ja manuell, da sich wie gesagt einige Musiktitel nicht auf dem Computer befinden und die würde er mir ja dann sofort löschen.

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem: ich will einfach nur die geladenen Cover, die ich nach dem Überspielen der Musik bekommen habe, auf den iPod bekommen.
    Bin aber leider ein kleiner Technikdummie, also nicht unbedingt einer von der Bastlersorte.

    Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte!
    LG Erdbeerkind
     

Diese Seite empfehlen