iTunes zeigt keine Cover

Crazy Apple

Boskoop
Registriert
07.02.08
Beiträge
40
Hallo,
ich habe, schon seit längerer Zeit, ein Problem mit iTunes. Und zwar zeigt er mir, wenn ich bei einer Playlistdie Cover-Flow-Ansicht einstelle, die Fehlermeldung "iTunes kann die Albencover auf diesem Computer nicht durchsuchen."
bild1ed7.png

bild2hq5.png
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Meine mich zu erinnern, dass iTunes eine bestimmte Grafik-Karte braucht, um Cover-Flow darzustellen.

Vielleicht hat dein PowerBook nicht genug Power?
 

Crazy Apple

Boskoop
Registriert
07.02.08
Beiträge
40
Nein. Früher hat es ja funktioniert, aber dann habe ich die Ansicht lange nicht benutzt. Und jetzt benutze ich sie wieder und sie funktioniert nicht mehr.

PS.: Sonst zeigte er ja auch nicht an, dass er die Cover nicht fände, sondern, dass ich eine höhere Grafikkarten Geschwindigkeit benötigte oder ähnlich ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
hallo,

ich denke, ein anliegen passt gut hier rein, daher brauche ich auch keinen neuen thread eröffnen. habe ein ähnliches problem: ich bin seit gestern macbook pro besitzer und kann habe (nach drei anläufen) endlich meine musiksammlung übertragen. leider fehlen aber einige cover und iTunes weigert sich vehement diese herunterzuladen. ich bekomme immer die gleiche fehlermeldung: "Es wurde ein Fehler festgestellt (-609)."
schlau werde ich daraus auch nicht. lustigerweise werden aber nur manche cover nicht angezeigt. die im iTunes store gekauften alben und die jüngts gekauften alben werden mit cover angezeigt.
alle alben und cds sind legal erworben und ich bin im iTunes store auch angemeldet, die cover kommen trotzdem nicht.

wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
hallo,

ich denke, ein anliegen passt gut hier rein, daher brauche ich auch keinen neuen thread eröffnen. habe ein ähnliches problem: ich bin seit gestern macbook pro besitzer und kann habe (nach drei anläufen) endlich meine musiksammlung übertragen. leider fehlen aber einige cover und iTunes weigert sich vehement diese herunterzuladen. ich bekomme immer die gleiche fehlermeldung: "Es wurde ein Fehler festgestellt (-609)."
schlau werde ich daraus auch nicht. lustigerweise werden aber nur manche cover nicht angezeigt. die im iTunes store gekauften alben und die jüngts gekauften alben werden mit cover angezeigt.
alle alben und cds sind legal erworben und ich bin im iTunes store auch angemeldet, die cover kommen trotzdem nicht.

wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Habe nun leider das selbe Problem. Hat evtl. jemand eine Lösung parat? :)

Viele Grüße,
Âne

bild1nf5.png


Nachtrag:
Nun funktioniert plötzlich wieder alles. Keine Ahnung woran es lag... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider auch nur eine weitere frage und keine antworten.

und zwar bin ich auch neuerdings macbook besitzer und wollte fragen ob es möglich ist einfach bilder aus dem internet zu alben zu suchen und manuell den alben zuzuordnen. ich wollte mich nämlich nach möglichkeit nicht im itunes store anzumelden und möchte trotzdem cover-flow geniessen.
ich habe einfach mal intuitiv ein cover in form von einem jpg in ein album reinkopiert aber das hat auch noch erneutem reinladen bei itunes nicht funktioniert.

wäre cool wenn man da jemand aushelfen könnte.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das geht einfacher als du denkst . .

Du musst die Lieder, die alle zu einem Album gehören markieren und die Information dazu abrufen. (Kontextmenü, Eintrag "Informationen"). Dann öffnet sich ein Fenster, indem du alle Alben-spezifischen Informationen einschreiben kannst. U.a. auch natürlich das Cover bestimmen via Drag&Drop. Probiere es aus. Es ist eigentlich alles selbsterklärend und intuitiv gemacht.


Trotz deiner kontroversen Meinung zum iTunes Store würde ich empfehlen, dich anzumelden. Kann dir hin und wieder eine Menge Arbeit ersparen. (kaufen ist ja nicht Pflicht;)). Gerade bei größeren Musikbibliotheken kann das sinnvoll sein.

edit: Apple empfiehlt für optimalen CoverFlow-Genuss eine Auflösung der Covers von 300x300 Pixel. FrontRow wird es dir danken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Es gibt auch ein Widget, das bei Amazon nach den Covern sucht und das gewünschte dann automatisch an iTunes weiterleitet.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Du wusstest nach was du suchst. Ich nicht. ;) Außerdem habe ich mir gedacht, dass 'landplage' immer so hilfsbereit und nett ist … also ärger dich nicht allzu sehr.
 

overdue

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
3
ich habe da auch eine Frage die in die Richtung geht... (mal sehen ob den thread noch jemand nach jahren ansieht :)

ich habe ein neues macbook (13zoll, alu, das "grüne") und nutze ganz normal itunes... hatte alles cove geladen... habe dann meinen mac neu gestartet und schwubs alle cover weg... (bis auf die die manuell eingefügt waren)... zuerst dachte ich dass ich evtl. auf alle cover löschen geraten bin. Aber inzwischen ist es mit einige male passiert und ich muss sie jedesmal neu herunterladen... ich verstehe das nicht... hat irgendwer eine ahnung wieso das passiert?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mach dir nur einmal die Mühe, alle Cover manuell (es gibt bestimmt auch Software dafür) in die Files zu schreiben. Dann hast du ein für allemal Ruhe.
Vorteilhaft auch deswegen, weil die Info auch von anderen Programmen gelesen werden kann. (z.B.: Traktor Pro)
 

erdbeerkind

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
10
Hallöchen,

ich hätte ebenfalls mal eine Frage, die Cover betreffend und wollte dazu nicht gleich ein neues Thema eröffnen, wenn hier schonmal so etwas diskutiert wurde.

Also, ich habe einen neuen iPod Touch 32 GB bekommen, dann die Musik von meinem alten iPod Mini überspielt, die sich aber nur zu Teilen auch in meiner Musikbibliothek auf meinem Macbook befand.
Mein Problem ist daher, dass ich ja die Cover auf dem Mini nicht hatte (der konnte sowas ja nicht :) ) und jetzt zwar auf dem Computer die Cover habe, sie aber nicht auf den iPod Touch synchronisieren kann bzw. nicht weiß, wie das geht. Also ich verwalte die Daten ja manuell, da sich wie gesagt einige Musiktitel nicht auf dem Computer befinden und die würde er mir ja dann sofort löschen.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem: ich will einfach nur die geladenen Cover, die ich nach dem Überspielen der Musik bekommen habe, auf den iPod bekommen.
Bin aber leider ein kleiner Technikdummie, also nicht unbedingt einer von der Bastlersorte.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte!
LG Erdbeerkind