• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes-Zahlungsmethode "ClickandBuy" wird Ende April eingestellt

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Nein, es öffnet sich eine eigene Seite auf der du selbst direkt mit deiner Bank kommunizierst. Der Dienstleister bekommt nur das ok.

Informier dich mal richtig. Es öffnet sich die Seite von sofortüberweisung das kannst du auch am SSL Zertifikat der Seite sehen. Und du gibst deine Zugangsdaten an Sofortüberweisung. Dann greift eben dieser Dienst auf dein Konto zu und sammelt auch Daten. Dazu gibt's bei Heise etc, unzählige Artikel und auf der Internetseite wird das wohl auch so erklärt.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Gibt ja jetzt paydirekt. Ob sich das allerdings durchsetzt... keine Ahnung. Ich finde es super, habe aber noch keinen einzigen Anbieter gesehen der das akzeptiert.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hm irgendwie alles halb so wild... ärgerlich weil ich mir extra mal ein Konto angelegt habe für den ganzen spaß und jetzt ist das wieder sinnlos ab April aber naja...

werd ich wohl doch meine Kreditkarte angeben werden müssen oder ist eine Einführung von Paypal zu erwarten!? das wäre mir dann natürlich lieber?!

was ich jetzt nicht ganz gerafft hab ist ob der gesamte Dienst clickandbuy von den verantwortlichen eingestellt wird oder nur das Angebot von Apple damit bezahlen zu können!?

grüße und schönen Samstag!
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Habe bis jetzt auch immer alles mit
Click and buy bezahlt, war sehr praktisch. Hab zwar ne Kreditkarte wehre mich aber immer noch die Karte zu hinterlegen. Wenn PayPal in USA schon im Shop genommen wird kann es hier auch eingeführt werden. Wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll da dieses System sehr verbreitet und auch sicher ist.
Meine Frau macht nur über Guthaben und hat sich schon manches mal geärgert wenn sie etwas haben wollte nicht genug Kohle auf dem Guthaben war. Also erst wieder neue Karte kaufen einbuchen usw. nervt. Denn dann wird überlegt brauche ich es od .....!

Grüsse aus dem zu warmen Rosenheim
Peter
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Habe bis jetzt auch immer alles mit
Click and buy bezahlt, war sehr praktisch. Hab zwar ne Kreditkarte wehre mich aber immer noch die Karte zu hinterlegen. Wenn PayPal in USA schon im Shop genommen wird kann es hier auch eingeführt werden. Wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll da dieses System sehr verbreitet und auch sicher ist.
Meine Frau macht nur über Guthaben und hat sich schon manches mal geärgert wenn sie etwas haben wollte nicht genug Kohle auf dem Guthaben war. Also erst wieder neue Karte kaufen einbuchen usw. nervt. Denn dann wird überlegt brauche ich es od .....!

Grüsse aus dem zu warmen Rosenheim
Peter

ja das stimmt... naja am besten wird wohl sein einfach mal abzuwarten und dann gegebenenfalls auf Paypal umzusteigen wenn sie es ermöglichen. sollte dies nicht der fall sein kann man immer noch schnell die Kreditkarte eingeben...

zu warm aber dafür ein mega geiler blauer Himmel im LK Rosenheim ;) :D
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Auf der Terrasse 12 grad, hallo wir haben Dezember.
Pay Pal wäre das vernünftigste und auch am besten
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Paypal scheint sehr unsicher und wird anscheinend oft gehackt. Keine Option für mich.
 
  • Like
Reaktionen: ganjo7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
was ich jetzt nicht ganz gerafft hab ist ob der gesamte Dienst clickandbuy von den verantwortlichen eingestellt wird oder nur das Angebot von Apple damit bezahlen zu können!?
ClickandBuy wird generell eingestellt und steht damit bald auch nicht mehr in iTunes zur Verfügung.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Paypal scheint sehr unsicher und wird anscheinend oft gehackt. Keine Option für mich.

Wie kommst Du denn da drauf? Dann dürftest Du dich gar nicht im Internet Aufhalten und Daten Preis geben. Also ich benutze PayPal seid es raus gekommen ist und hatte noch nie Probleme. Auch kenne ich niemanden, der schon Probleme hatte. Wenn, dann hatten die Leute meist einen Link angeklickt oder Sie hatten Schadsoftware auf dem Rechner und dann ist ALLES Unsicher ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wie kommst Du denn da drauf? Dann dürftest Du dich gar nicht im Internet Aufhalten und Daten Preis geben. Also ich benutze PayPal seid es raus gekommen ist und hatte noch nie Probleme. Auch kenne ich niemanden, der schon Probleme hatte. Wenn, dann hatten die Leute meist einen Link angeklickt oder Sie hatten Schadsoftware auf dem Rechner und dann ist ALLES Unsicher ;)

Bei zwei Bekannten wurde das gehackt und sie haben um die 1500 Euro Verlust arg kämpfen müssen, war ne Hausnummer. Wie auch immer das gehackt wurde, ich nutze, wenn cab abgeschafft wird nur noch die iTunes Karten.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Bei zwei Bekannten wurde das gehackt und sie haben um die 1500 Euro Verlust arg kämpfen müssen, war ne Hausnummer. Wie auch immer das gehackt wurde, ich nutze, wenn cab abgeschafft wird nur noch die iTunes Karten.

Da wurde sehr wahrscheinlich nichts gehackt, sondern sie sind schlampig mit ihren Kennwörtern umgegangen oder haben sich Trojaner installiert^^

Ist zumindest die häufigste Ursache, wenn jemand behauptet "er wurde gehackt" :D
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Na dann lade ich iTunes jedes Jahr mit Guthabenkarte auf damit iTunes Match bezahlt werden kann. Hoffe mal das funktioniert. Denn eine Kreditkarte wird es hier NIEMALS geben. Scheinbar will Apple wenn sie nun nicht schnell eine Alternative finden (Paypal z.B.!! Die Nummer eins Weltweit. Apfelzahl braucht nämlich kein Mensch!) keine Kunden mehr in Deutschland haben. Anders kann man diese Fails nicht mehr deuten. Keine deutsche Tastatur beim iPad Pro, keine alternative Zahlungsweise (ich wette nämlich fast da kommt nix) dabei ist bekannt das die Deutschen wie ich finde ganz berechtigterweise in Zahlungssachen anders ticken. Nämlich bares ist wahres!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ganjo7

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wer sind denn "die Deutschen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann lade ich iTunes jedes Jahr mit Guthabenkarte auf damit iTunes Match bezahlt werden kann. Hoffe mal das funktioniert. Denn eine Kreditkarte wird es hier NIEMALS geben. Scheinbar will Apple wenn sie nun nicht schnell eine Alternative finden (Paypal z.B.!! Die Nummer eins Weltweit. Apfelzahl braucht nämlich kein Mensch!) keine Kunden mehr in Deutschland haben. Anders kann man diese Fails nicht mehr deuten. Keine deutsche Tastatur beim iPad Pro, keine alternative Zahlungsweise (ich wette nämlich fast da kommt nix) dabei ist bekannt das die Deutschen wie ich finde ganz berechtigterweise in Zahlungssachen anders ticken. Nämlich bares ist wahres!

Du brauchst nicht traurig sein. Dein iTunes Match wird auch mit iTunes Guthaben ganz normal bezahlt werden können. Ansonsten zimlich viele Leute hier im Forum denen wohl bei jeder akleinigkeit die Hitschnur explodiert und das auch bei Zukunftsmusik. WÖRTER NUR GROß SCHREIBEN IST AUCH SCHREIEN. Bei einer richtigen Unterhaltung brüllt man sich auch nicht laufend voll oder nur mit einzelnen Wörtern im Satz.

Ansonsten hab ich schon länger meine Kreditkarte bei iTunes drin und finde es ziemlich komfortabel. Natürlich muss man im Blick haben wie viel mal kaudt das man es auch später bezahlen kann. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was ich kaufe zahle ich üblicherweise sofort und nicht später. Ich bin nämlich ein freier Mensch und lasse mich nicht abhängig machen. Weder vom Zahlung auf Pump noch von irgendwelchen Streamingdiensten oder sonstwas.. Außerdem wozu noch eine Karte, geht auch alles mit EC. Bei mir übrigens auch nur Guthaben und das ganz bewusst! Es ist kein schreien, es ist meinerseits eine Klarstellung. Es dauert bei mir eigentlich sehr lange bis ich mich richtig aufrege.

Aber das click and buy aufgeben musste war eh klar. Gleiches wird ApfelZahl passieren 100%! Denn es gibt nunmal schon einen etablierten Standard heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Also generell sollte man seine Logindaten für das Online Banking NIE weggeben.
Und wie ich hier auch bereits gesagt wurde, verbieten dass auch viele Banken, wie zum Beispiel die Sparkassen. Wenn jemand einfach so Geld von meinem Konto abhebt oder meine Kreditkarte belastet, kann ich mir das zurückholen, wenn es nach Datendiebstahl o. ä. aussieht, wenn aber die Bank sieht, dass sich jemand mit meinem Passwort und ID angemeldet hat, bekomme ich das Geld nicht wieder, weil die dann davon ausgehen, dass ich die Daten an jemanden abgegeben habe.

Einfach mal in den AGBs der eigenen Bank nachschauen, es ist eigentlich verwunderlich, sollte das dort nicht drinstehen. Manche Banken verbieten auch offiziell das Banking über Apps auf dem Smartphone, wenn dort auch die SMS-Tan ankommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Da wurde sehr wahrscheinlich nichts gehackt, sondern sie sind schlampig mit ihren Kennwörtern umgegangen oder haben sich Trojaner installiert^^

Ist zumindest die häufigste Ursache, wenn jemand behauptet "er wurde gehackt" :D
Für mich spielt es selbst keine Rolle ob jemand just in time hackt oder was installiert was dann zugreift wenn das "Opfer" was eingibt. Kann es 20 Begriffe für geben, für mich ist es nur eins - hacken.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Für mich spielt es selbst keine Rolle ob jemand just in time hackt oder was installiert was dann zugreift wenn das "Opfer" was eingibt. Kann es 20 Begriffe für geben, für mich ist es nur eins - hacken.
Für das eine ist der Nutzer selbst schuld, da fahrlässig mit den eigenen Daten umgegangen wurde. Für das Andere kann er jedoch nicht, da es nicht in seiner Macht stand, was dagegen zu tun!

Macht für mich schon einen Unterschied!
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Das steht auf der Click and buy Seite ich hab das mal kopiert:

CLICKANDBUY-DIENSTE WERDEN EINGESTELLT
Bitte beachten Sie, dass sämtliche E-Geld- bzw. Bezahldienstleistungen der ClickandBuy International Limited, insbesondere das Internet-Bezahlsystem ClickandBuy, demnächst eingestellt werden.

Bis maximal zum 30.04.2016 können Kunden ClickandBuy wie gewohnt zur Zahlung in den Online Shops unserer Partner einsetzen – danach steht ClickandBuy nicht mehr als Bezahlmethode zur Verfügung.

Wir bitten unsere Kunden, bestehende Guthaben auf ihren ClickandBuy-Konten bis zum 30.04.2016 zu verbrauchen oder auf ihr Bankkonto zu übertragen. Selbstverständlich wird es für eine bestimmte Zeit auch nach dem 30.04.2016 noch möglich sein, Guthaben ausgezahlt zu bekommen bzw. Informationen und Zahlungsdaten der ClickandBuy-Konten einzusehen. Ab dem 01.05.2016 ist es jedoch nicht mehr möglich, neue E-Geld-Guthaben zu hinterlegen oder Zahlungsmethoden zum Aufladen eines Guthabens zu ändern.

Da wird nicht nur das bezahlen bei iTunes eingestellt sondern der komplette Betrieb.

Gruß Peter
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen