1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Zähler

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MK3, 04.06.09.

  1. MK3

    MK3 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1
    Hi

    Frage zum Zähler von ITunes.

    Ich habe ein Lied abgespielt (x mal) und habe jetzt dieses Lied als Single gekauft.
    Gibt es eine Möglichkeit den Zähler vom alten Lied nun auf das neue der Single zu übertragen??

    Wäre dankbar für ne schnelle Antwort

    Gruß mk
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also, so weit ich weiß, ist das nicht möglich, da ja Informationen, wie z.B. der Zähler, bei jedem Lied in den ID3-Tags gespeichert werden! Ich kann mich aber auch irren! o_O
     
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Das wird in der Datei "iTunes Music Library.xml" gespeichert. Da könnte man es ändern
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Änderungen in der .XML werden meines Wissens nach nicht in die .LIB übernommen.
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Du könntest es einfach schnell durcklicken. (Setting: 1 Lied wiederholen; aufs Ende klicken // repeat)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oder in den Songoptionen "Starten bei" auf 2 Sekunden vor Songende setzen, dann den Wiedergabemodus auf "Song wiederholen" setzen und abspielen lassen, bis der gewünschte Zählerstand erreicht ist.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Oh man ist das geil! :D:D
     
    _lio_ gefällt das.
  8. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Code:
    tell application "iTunes"
        
        set allTracks to selection
        
        repeat with nTrack in allTracks
            set played count of nTrack to 100
        end repeat
        
    end tell
    Ohne 1 Sekunde warten zu müssen:

    - Titel markieren
    - Skripteditor öffnen
    - Code eingeben
    - Play

    Viele Grüße
     
    LakeCountry gefällt das.
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    setzt das ding den titel auf zähler 100? - scheint so! :)
     
  10. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hey danke, das ist ja echt genial! :-* :D
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist eben Apple. Ob mit kleinen Tricks, AppleScript oder Automator: "Nichts ist unmöglich" ;)
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das haste jetzt aber geklaut! :p
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich? Geklaut? ... nee *unschuldig schau*
     
  14. Borti

    Borti Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    10
  15. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Ich hab mal eine Frage:
    Mein Zähler bei den meisten Liedern bei den Alben von System of a Down ist eigentlich immer so um die 100.
    Heute morgen war das auch noch so.
    Doch eben hab ich mal geguckt, und plötzlich ist der Zähler bei diesen Liedern teilweise auf über 1800 gestiegen.
    Kann es was damit zu tun haben, dass ich meinen iPod synchronisiert habe?
    Auch wenn ich die Lieder niemals so oft gehört habe.
    Ist das normal? Kann man den irgendwie auf den Stand von heute morgen setzen? (ohne Time Machine)
     
  16. Andique

    Andique Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    40
    Wo gebe ich den Code ein ?
    Danke !

    Wenn das klappt warst du meine Rettung nach monatelanger Plage mit diesem Problem !
     
  17. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Programme > AppleScript > Sktipteditor.app

    Viele Grüße
     
  18. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Oder einfach bei Spotlight Skripteditor eingeben ;)
     
  19. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    Jetzt auf die Gefahr hin, dass mich einige Steinigen:

    Für was ist dieser Counter "sinnvoll" oder was kann man damit anstellen? Die hohe Counterzahl steuert doch nur, dass in der Lieblingsplaylist diese Titel erscheinen, oder?
     
  20. Andique

    Andique Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    40
    Danke !

    Aber eine Frage noch. Setzt iTunes dann ALLE Songs auf Play Count 100 ?
     

Diese Seite empfehlen