• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Zähler

MK3

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1
Hi

Frage zum Zähler von ITunes.

Ich habe ein Lied abgespielt (x mal) und habe jetzt dieses Lied als Single gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit den Zähler vom alten Lied nun auf das neue der Single zu übertragen??

Wäre dankbar für ne schnelle Antwort

Gruß mk
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also, so weit ich weiß, ist das nicht möglich, da ja Informationen, wie z.B. der Zähler, bei jedem Lied in den ID3-Tags gespeichert werden! Ich kann mich aber auch irren! o_O
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das wird in der Datei "iTunes Music Library.xml" gespeichert. Da könnte man es ändern
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Änderungen in der .XML werden meines Wissens nach nicht in die .LIB übernommen.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du könntest es einfach schnell durcklicken. (Setting: 1 Lied wiederholen; aufs Ende klicken // repeat)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder in den Songoptionen "Starten bei" auf 2 Sekunden vor Songende setzen, dann den Wiedergabemodus auf "Song wiederholen" setzen und abspielen lassen, bis der gewünschte Zählerstand erreicht ist.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Code:
tell application "iTunes"
    
    set allTracks to selection
    
    repeat with nTrack in allTracks
        set played count of nTrack to 100
    end repeat
    
end tell

Ohne 1 Sekunde warten zu müssen:

- Titel markieren
- Skripteditor öffnen
- Code eingeben
- Play

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: LakeCountry

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
setzt das ding den titel auf zähler 100? - scheint so! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist eben Apple. Ob mit kleinen Tricks, AppleScript oder Automator: "Nichts ist unmöglich" ;)
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich hab mal eine Frage:
Mein Zähler bei den meisten Liedern bei den Alben von System of a Down ist eigentlich immer so um die 100.
Heute morgen war das auch noch so.
Doch eben hab ich mal geguckt, und plötzlich ist der Zähler bei diesen Liedern teilweise auf über 1800 gestiegen.
Kann es was damit zu tun haben, dass ich meinen iPod synchronisiert habe?
Auch wenn ich die Lieder niemals so oft gehört habe.
Ist das normal? Kann man den irgendwie auf den Stand von heute morgen setzen? (ohne Time Machine)
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Code:
tell application "iTunes"
    
    set allTracks to selection
    
    repeat with nTrack in allTracks
        set played count of nTrack to 100
    end repeat
    
end tell

Ohne 1 Sekunde warten zu müssen:

- Titel markieren
- Skripteditor öffnen
- Code eingeben
- Play

Viele Grüße

Wo gebe ich den Code ein ?
Danke !

Wenn das klappt warst du meine Rettung nach monatelanger Plage mit diesem Problem !
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Programme > AppleScript > Sktipteditor.app

Viele Grüße
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Oder einfach bei Spotlight Skripteditor eingeben ;)
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Jetzt auf die Gefahr hin, dass mich einige Steinigen:

Für was ist dieser Counter "sinnvoll" oder was kann man damit anstellen? Die hohe Counterzahl steuert doch nur, dass in der Lieblingsplaylist diese Titel erscheinen, oder?
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Danke !

Aber eine Frage noch. Setzt iTunes dann ALLE Songs auf Play Count 100 ?