• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iTunes-WLAN-Sync: Geräte aus Liste entfernen

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

nachdem ich mit meiner iTunes-Bibliothek auf einen neuen Rechner umgezogen bin, wird mir in den iPhone-Einstellungen unter "iTunes-WLAN-Sync" noch mein altes Gerät zum synchronisieren angeboten.

Gibt es eine Möglichkeit, ein altes Gerät aus dieser Liste zu löschen (s. Screenshot)?

screenshot.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ohne das Gerät zurückzusetzen und ein Backup wieder einzuspielen, nein.

Schnellste Möglichkeit, wenn es dich wirklich so extrem stört:
  • Backup in iTunes machen ( geht schneller als über die iCloud)
  • iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Backup wieder aufspielen
Evtl. reicht es auch nur die Einstellungen zurückzusetzen. Habe ich aber nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: JMH

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Danke für Deine schnelle Antwort!

Über das Wiederherstellen und anschließende Aufspielen des Backups habe ich auch schon nachgedacht, allerdings befürchte ich, dass danach alle Einstellungen wiederhergestellt werden.

Nur die Einstellungen zurückzusetzten wäre vielleicht eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich habe ein altes Gerät erfolgreich genau mit diesem Vorgehen aus der Übersicht entfernt.
Nach dem Wiederherstellen muss der WLAN-Sync neu konfiguriert werden.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Alles klar, das klingt sehr gut!

Werden denn bei der Option "Alle Einstellungen zurücksetzen" auch Kalender, Kontakte und E-Mail-Konten gelöscht?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist eine total nervige Angelegenheit und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man die alten Geräte nicht einfach händisch entfernen kann. Ich hoffe, Apple bessert da mal irgendwann nach.