1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Windows -> Mac. Unproblematisch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iHuaber, 19.01.07.

  1. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    wollte kurz wissen ob ich meine gekauften Titel in iTunes unter Windows roblemlos auf meinen neuen Mac (Wenn er mal kommt) übertragen lassen kann.

    Danke
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Klar kannst du das.

    Sie werden dann aber (wahrscheinlich) nicht in der Rubrik "Gekaufte Musik" angezeigt, dazu müsstest du das gesamte Library-System migrieren. Aber einlesen in iTunes und abspielen (wenn du deinen Account, mit dem du die Titel gekauft hast, auch auf dem Mac aktivierst) geht einwandfrei.
     
  3. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Und wie sieht es aus, wenn ich meine iTunes-Lib auf Win nach Mac exportiere - werden da die bearbeiteten (in Win) Tags und Bewertungen beibehalten? Oder muss ich diese auf dem Mac wieder neu bewerten?
     
  4. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    ´
    das hat bei mir problemlos geklappt. ich brauchte zwar 3 anläufe meine musikbibiotzek mita llem drum und dran auf mein mbp zu spielen, aber dann habe ich itunes gestartet und es so vorgefunden, wie mein windows-itunes. insgesamt eine saubere sache!
     
  5. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Hast du die iTunes-Lib auf einer externen Platte abgelegt und dann im Mac wieder importiert?
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    @stalkerX:
    ich hatte damals per "Datei" -> "Auf Sicherungsmedium sichern..." meine komplette Library auf ne DVD gebrannt und dann in den iMac gelegt. Sie wurde von iTunes automatisch als Backup erkannt und begann daraufhin, die Lieder auf die HD zu kopieren. Nach ein paar Minuten hatte ich dann schließlich wieder die Library wie unter Windows :)
    Ob das ganze auch auf ner externen HD geht, kann ich dir jetzt aber leider nicht sagen...
     
  7. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    @stonie10
    Danke dir. Und was ist, wenn meine Lib größer als der Speicherplatz einer DVD ist? Eine externe Platte lässt iTunes leider nicht auswählen :(
     
  8. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97

Diese Seite empfehlen