• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Windows -> Mac. Unproblematisch?

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Hallo,

wollte kurz wissen ob ich meine gekauften Titel in iTunes unter Windows roblemlos auf meinen neuen Mac (Wenn er mal kommt) übertragen lassen kann.

Danke
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Klar kannst du das.

Sie werden dann aber (wahrscheinlich) nicht in der Rubrik "Gekaufte Musik" angezeigt, dazu müsstest du das gesamte Library-System migrieren. Aber einlesen in iTunes und abspielen (wenn du deinen Account, mit dem du die Titel gekauft hast, auch auf dem Mac aktivierst) geht einwandfrei.
 

stalkerX

Gast
Und wie sieht es aus, wenn ich meine iTunes-Lib auf Win nach Mac exportiere - werden da die bearbeiteten (in Win) Tags und Bewertungen beibehalten? Oder muss ich diese auf dem Mac wieder neu bewerten?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Und wie sieht es aus, wenn ich meine iTunes-Lib auf Win nach Mac exportiere - werden da die bearbeiteten (in Win) Tags und Bewertungen beibehalten? Oder muss ich diese auf dem Mac wieder neu bewerten?
´
das hat bei mir problemlos geklappt. ich brauchte zwar 3 anläufe meine musikbibiotzek mita llem drum und dran auf mein mbp zu spielen, aber dann habe ich itunes gestartet und es so vorgefunden, wie mein windows-itunes. insgesamt eine saubere sache!
 

stalkerX

Gast
Hast du die iTunes-Lib auf einer externen Platte abgelegt und dann im Mac wieder importiert?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@stalkerX:
ich hatte damals per "Datei" -> "Auf Sicherungsmedium sichern..." meine komplette Library auf ne DVD gebrannt und dann in den iMac gelegt. Sie wurde von iTunes automatisch als Backup erkannt und begann daraufhin, die Lieder auf die HD zu kopieren. Nach ein paar Minuten hatte ich dann schließlich wieder die Library wie unter Windows :)
Ob das ganze auch auf ner externen HD geht, kann ich dir jetzt aber leider nicht sagen...
 

stalkerX

Gast
@stonie10
Danke dir. Und was ist, wenn meine Lib größer als der Speicherplatz einer DVD ist? Eine externe Platte lässt iTunes leider nicht auswählen :(