1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Von Party-Jukebox/Wiedergabeliste auf Album springen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von quarx, 02.01.07.

1. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Schon häufiger mal dachte ich mir beim Abspielen der Party-Jukebox (oder anderer Wiedergabelisten) aus iTunes heraus: "Mensch, dieses Album könnte ich mir mal wieder anhören". Leider muss man dazu in die Bibliothek zurück, den Albumnamen eintippen,... : lästig. Gibt es eine einfache Möglichkeit, vom aktuellen Titel einer Wiedergabeliste zum dazu gehörenden Album zu springen (außer evtl. mit Applescript)?

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Bei mir geht das mit dem Klick auf den Pfeil:

Aber ich hatte eine Einstellung gemacht, dass der Klick nicht in den Store geht, sondern in der eigenen Bibliothek bleibt. Finde aber den Link nicht mehr.

Edit: Das müsste es sein:
    Quelle: http://www.apfelwiki.de/Main/ITunes

#2 Herr Sin, 02.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
    Tobi87 und quarx gefällt das.
  3. quarx

Das wäre genau das, was ich suche. In den Einstellungen kann ich nur die Verknüpfungen zum iTunes-Store ein-/ausschalten, aber nicht "umleiten".

Edit: Ah, Du hast es noch gefunden. Super, danke schön! :)

4. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Die Einstellung muss an bleiben.

5. quarx

Schon gemerkt. Die Lösung mit der Alt-Taste reicht mir völlig aus. Mal wieder ein typischer Fall von "es geht auch ganz einfach". Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.

Diese Seite empfehlen