iTunes: Von Party-Jukebox/Wiedergabeliste auf Album springen?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schon häufiger mal dachte ich mir beim Abspielen der Party-Jukebox (oder anderer Wiedergabelisten) aus iTunes heraus: "Mensch, dieses Album könnte ich mir mal wieder anhören". Leider muss man dazu in die Bibliothek zurück, den Albumnamen eintippen,... : lästig. Gibt es eine einfache Möglichkeit, vom aktuellen Titel einer Wiedergabeliste zum dazu gehörenden Album zu springen (außer evtl. mit Applescript)?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Bei mir geht das mit dem Klick auf den Pfeil:

snapshot001fx7.jpg


Aber ich hatte eine Einstellung gemacht, dass der Klick nicht in den Store geht, sondern in der eigenen Bibliothek bleibt. Finde aber den Link nicht mehr.


Edit: Das müsste es sein:
iTunes 4.5 Music Store Link in eigene Bibliothek umleiten
  • Temporär: Link mit gedrückter Option Taste klicken.
  • Permanent: iTunes beenden. Terminal öffnen und folgendes eingeben:
    defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool YES
  • die temporäre Funktion ist danach umgeschaltet, d.h. mit gedrückter Option Taste erreicht man nun den iTMS
  • Rückgäng lässt sich das permanente Verlinken in die eigene Bibliothek im Terminal machen mit:
    defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool NO
Quelle: http://www.apfelwiki.de/Main/ITunes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tobi87 und quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber ich hatte eine Einstellung gemacht, dass der Klick nicht in den Store geht, sondern in der eigenen Bibliothek bleibt. Finde aber den Link nicht mehr.
Das wäre genau das, was ich suche. In den Einstellungen kann ich nur die Verknüpfungen zum iTunes-Store ein-/ausschalten, aber nicht "umleiten".

Edit: Ah, Du hast es noch gefunden. Super, danke schön! :)