1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Videos- kein Audio über AirTunes möglich?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von youngchook, 15.06.09.

  1. youngchook

    youngchook Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    4
    hallo

    seit kurzem kann man ja nun auch in iTunes Store deutschland filme ausleihen. allerdings spielen diese kein audio über airTunes. der sound kommt weiterhin ausm mac und nicht aus den an die airport express angeschlossenen lautsprecher. hätte ganz gern im bett video geschaut mit kopfhörern, um mein kleines baby schlafen zu lassen.

    hab ich da was übersehen?

    vielen dank im voraus, youngchook


     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, das geht bei Filmen leider nicht...
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Funktioniert es denn evtl. mit AirFoil? Oder liegt es am DRM der Filme?
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Müsste gehen, wenn du den kompletten Systemsound ausgeben lässt...

    mfg thexm
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ja, denke auch. Muss ich heute Abend mal testen.
     
  6. youngchook

    youngchook Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    4
    Habe mich heute mal schlaugemacht. Ja, es geht mit AirFoil. Allerdings mit dem schon beschriebenen Verzögerungseffekt von ca 1 s. D.h. Film und Ton laufen nicht synchron. Lt. AirFoil Webpage ist die bei der Airport verwendete Technologie schuld, welche den Ton für ca. 2 s buffert und erst dann ausgibt.
    DVDs und Filme von HD abspielen geht nur über den internen AirFoil Videoplayer, da sich die entwickler hier den Trick ausgedacht haben, das Bild zeitverzögert auszugeben und damit wieder synchron mit dem Ton zu sein.

    Allerdings geht es nicht mit: iTunes Videos aus dem Store, EyeTV Live Streams, also alles Sachen für die ich es eigentlich nutzen würde.

    Fazit: ziemlich teures Spielzeug um einfach nur Musik aus itunes auf externe lautsprecher zu streamen. Für Videos von DVD und HD werden Extrakosten fällig (AirFoil Software 19 €), die aber auch nicht alles kann.

    Nett, aber ein Funkkopfhörer tut den Job dann noch besser....


    danke für die Mühe, anyway
     

Diese Seite empfehlen