• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Videos- kein Audio über AirTunes möglich?

youngchook

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
4
hallo

seit kurzem kann man ja nun auch in iTunes Store deutschland filme ausleihen. allerdings spielen diese kein audio über airTunes. der sound kommt weiterhin ausm mac und nicht aus den an die airport express angeschlossenen lautsprecher. hätte ganz gern im bett video geschaut mit kopfhörern, um mein kleines baby schlafen zu lassen.

hab ich da was übersehen?

vielen dank im voraus, youngchook


 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, das geht bei Filmen leider nicht...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Funktioniert es denn evtl. mit AirFoil? Oder liegt es am DRM der Filme?
 

youngchook

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
4
Habe mich heute mal schlaugemacht. Ja, es geht mit AirFoil. Allerdings mit dem schon beschriebenen Verzögerungseffekt von ca 1 s. D.h. Film und Ton laufen nicht synchron. Lt. AirFoil Webpage ist die bei der Airport verwendete Technologie schuld, welche den Ton für ca. 2 s buffert und erst dann ausgibt.
DVDs und Filme von HD abspielen geht nur über den internen AirFoil Videoplayer, da sich die entwickler hier den Trick ausgedacht haben, das Bild zeitverzögert auszugeben und damit wieder synchron mit dem Ton zu sein.

Allerdings geht es nicht mit: iTunes Videos aus dem Store, EyeTV Live Streams, also alles Sachen für die ich es eigentlich nutzen würde.

Fazit: ziemlich teures Spielzeug um einfach nur Musik aus itunes auf externe lautsprecher zu streamen. Für Videos von DVD und HD werden Extrakosten fällig (AirFoil Software 19 €), die aber auch nicht alles kann.

Nett, aber ein Funkkopfhörer tut den Job dann noch besser....


danke für die Mühe, anyway