1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Video

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von soldier mike, 11.02.08.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Über fast 1,5 Jahre hab ich mir jetzt eine recht große iTunes Video-Bibliothek aufgebaut. Ich habe zwei Fragen bezüglich Video-Handling in iTunes:

    1. Meine komplette Videothek hat 2 Audiospuren. Eine Deutsch, die zweite Englisch. Nun ist jetzt seit iTunes 7.5 (glaub ich) möglich die Sprachspuren umzuschalten. Das ist natürlich super! Jedoch habe ich als primäre Sprache in den Preferences Deutsch angewählt. In den Video-Dateien wird Deutsch allerdings als undefinierte Sprache angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

    2. Ich habe als ich die Bibliothek angelegt habe leider die Cover der DVDs als Cover der Filme hinzugefügt. Nun will ich das aber nicht mehr, sondern will wichtige Szenen aus den Filmen als Titelbild. Das ist bei neuen Titeln kein Problem, jedoch bekomme ich die alten Covers leider nicht mehr weg. Nach einem Löschvorgang in den Informationen ist das Cover immer noch da. Vorschlag?

    Grüße
    Soldier Mike
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schau mal hier in den Thread:
    http://www.apfeltalk.de/forum/musikvideos-ipod-classic-t105733.html
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Danke, auch wenn ich mit dem Programm das Cover nicht wegbekommen habe, konnte ich dennoch einen Frame als Cover erstellen.

    Es ist aber immernoch meine erste Frage unbeantwortet. Weiß jemand bescheid?

    Grüße
     
  4. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Also, hab es selbst gelöst. Das geht jedoch nur mit Quicktime Pro! Unter Apfel+J (Filmeigenschaften) muss man die deutsche Tonspur auswählen und dann unter Andere Einstellungen kann man die Tonspur einer Sprache zuweisen und diese somit neu definieren!

    Grüße
     
  5. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Das funktioniert leider nicht ohne erneutem export (Was die ganze Sache irgendwie Sinnlos macht...)
    Im Endeffekt würd ich ja nur ein Programm benötigen, was die Meta Daten editiert, oder?

    Grüße und Danke!
     

Diese Seite empfehlen