• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Video

Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Über fast 1,5 Jahre hab ich mir jetzt eine recht große iTunes Video-Bibliothek aufgebaut. Ich habe zwei Fragen bezüglich Video-Handling in iTunes:

1. Meine komplette Videothek hat 2 Audiospuren. Eine Deutsch, die zweite Englisch. Nun ist jetzt seit iTunes 7.5 (glaub ich) möglich die Sprachspuren umzuschalten. Das ist natürlich super! Jedoch habe ich als primäre Sprache in den Preferences Deutsch angewählt. In den Video-Dateien wird Deutsch allerdings als undefinierte Sprache angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

2. Ich habe als ich die Bibliothek angelegt habe leider die Cover der DVDs als Cover der Filme hinzugefügt. Nun will ich das aber nicht mehr, sondern will wichtige Szenen aus den Filmen als Titelbild. Das ist bei neuen Titeln kein Problem, jedoch bekomme ich die alten Covers leider nicht mehr weg. Nach einem Löschvorgang in den Informationen ist das Cover immer noch da. Vorschlag?

Grüße
Soldier Mike
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2. Ich habe als ich die Bibliothek angelegt habe leider die Cover der DVDs als Cover der Filme hinzugefügt. Nun will ich das aber nicht mehr, sondern will wichtige Szenen aus den Filmen als Titelbild. Das ist bei neuen Titeln kein Problem, jedoch bekomme ich die alten Covers leider nicht mehr weg. Nach einem Löschvorgang in den Informationen ist das Cover immer noch da. Vorschlag?

Grüße
Soldier Mike
Schau mal hier in den Thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/musikvideos-ipod-classic-t105733.html
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Danke, auch wenn ich mit dem Programm das Cover nicht wegbekommen habe, konnte ich dennoch einen Frame als Cover erstellen.

Es ist aber immernoch meine erste Frage unbeantwortet. Weiß jemand bescheid?

Grüße
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Also, hab es selbst gelöst. Das geht jedoch nur mit Quicktime Pro! Unter Apfel+J (Filmeigenschaften) muss man die deutsche Tonspur auswählen und dann unter Andere Einstellungen kann man die Tonspur einer Sprache zuweisen und diese somit neu definieren!

Grüße
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Das funktioniert leider nicht ohne erneutem export (Was die ganze Sache irgendwie Sinnlos macht...)
Im Endeffekt würd ich ja nur ein Programm benötigen, was die Meta Daten editiert, oder?

Grüße und Danke!