• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Video per HDMI an Fernseher - kein Bild, nur Ton

Moppi

Erdapfel
Registriert
25.06.22
Beiträge
0
Hallo Leute,
ich bitte um Eure Hilfe und hoffe, dass es tatsächlich was mit den Einstellungen in iTunes zu tun hat...

Wenn ich meinen Laptop (HP Pavilion) per HDMI an einen Fernseher anschließe, funktioniert alles außerhalb iTunes reibungslos, bspw. YouTube-Videos etc.

Bei gekauften Filmen/Serien auf iTunes hingegen kommt beim Start des Videos nur der Ton an. Wohlgemerkt: bis dahin ist das Bild vollständig auf dem Fernseher zu sehen, nur beim Start eines Videos erscheint anstelle des Bildes ein schwarzer Bildschirm (also der Videoausschnitt). Auf dem PC erscheint das Bild normal. (Kleiner Fun-Fact dazu: auf meinem "alten" Läppi funktioniert das Bild auch nur im Teilbild-Modus. Sobald ich da auf Vollbild gehe, ist der Bildschirm am Fernseher auch schwarz. Ist also offensichtlich kein PC-Problem...)

Der telefonische Apple-Support hat das Problem nicht verstanden mich immer auf Apple+ verwiesen.

Ich habe bereits alle Einstellungen in iTunes ausprobiert - ohne Erfolg. Hat hier jemand eine Idee.?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Ich habe bereits alle Einstellungen in iTunes ausprobiert - ohne Erfolg. Hat hier jemand eine Idee.?
anhand der Beschreibungen würde ich ein HDCP-Problem vermuten. Entweder kann es Deine Hardware nicht oder das Kabel oder das an das Kabel angeschlossene Darstellungsgerät.
 
  • Like
Reaktionen: hosja