• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes via Airtunes entfernte Lautsprecher auswählen

rafta2007

Golden Delicious
Registriert
09.09.07
Beiträge
11
Hi,

leider noch immer keine Lösung für mich. Habe Parallels noch nie verwendet!
SCHADEN!
Aber herzlichen Dank für die Bemühungen!


Hey Rafta,

Parallels Desktop, das Programm um Win XP laufen zu lassen. ich weiss, es ist eine Schande auf dem Mac, aber ich brauche es im Geschäft :) das hat mir schwierigkeiten gemacht. mein Airport wurde im adminprogramm nicht mehr angezeigt, danach habe ich unter netzwerk die von parallels deaktiviert, und schon ging es wieder....
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Hallo Leutz,

schaut doch mal in den Eigenschaften unter dem Reiter Erweitert, Eurer Internet und WLAN Verbindungen nach, ob das Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" gesetzt ist. Falls ja, bitte rausmachen und iTunes nochmals neu starten, dann müsste die Lautsprecherauswahl wieder da sein. Hatte auch das Problem und bin zufällig darauf gestoßen, als ich wegen eines anderen Problems mit iTunes an den Netzwerken rumgebastelt habe.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie ich die lästigen Aussetzer wegbekomme, die bei der Übertragung von Musik auf eine an der AirportExpress angeschlossene iPod Hifi Box entstehen. iTunes bleibt in jedem Song ein paar mal für eine oder mehrere Sekunden stehen und unterbricht damit die Musikübertragung. Es scheint nicht an der WLAN Verbindung zu liegen, die läuft mit guter Signalstärke und wird auch nicht zwischenzeitlich unterbrochen. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen Signalstärke und den Aussetzern. Hat einer eine Idee? Habe das Problem hier schon oft gelesen, aber keiner scheint eine plausible Erklärung oder gar eine Lösung zu haben.

Gruß
Steffelchen
 

rafta2007

Golden Delicious
Registriert
09.09.07
Beiträge
11
Airtunes Lautsprecher finden

Hallo Leutz,

schaut doch mal in den Eigenschaften unter dem Reiter Erweitert, Eurer Internet und WLAN Verbindungen nach, ob das Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" gesetzt ist. Falls ja, bitte rausmachen und iTunes nochmals neu starten, dann müsste die Lautsprecherauswahl wieder da sein. Hatte auch das Problem und bin zufällig darauf gestoßen, als ich wegen eines anderen Problems mit iTunes an den Netzwerken rumgebastelt habe.
Werde ich gleich am Wochenende ausprobieren und bescheid geben. DANKE für den Eintrag!
 

rafta2007

Golden Delicious
Registriert
09.09.07
Beiträge
11
Hallo Leutz,

schaut doch mal in den Eigenschaften unter dem Reiter Erweitert, Eurer Internet und WLAN Verbindungen nach, ob das Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" gesetzt ist. Falls ja, bitte rausmachen und iTunes nochmals neu starten, dann müsste die Lautsprecherauswahl wieder da sein. Hatte auch das Problem und bin zufällig darauf gestoßen, als ich wegen eines anderen Problems mit iTunes an den Netzwerken rumgebastelt habe.

Ich weiß leider nicht, in welchem Programm ich die Einstellung finden sollte. Jetzt habe ich beim Airport Admin Programm, im iTunes, in den Netzwerkeinstellungen gesucht aber leider nichts gefunden!
Sag mir bitte WO?
DANKE
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
nicht Programm, sondern in den Computer-Einstellungen da sind doch Deine Verbindungen, soll heißen die Lan, WLAN oder sonstigen Verbindungen, mit denen Du ins Netz gehst. Dort auf die Eigenschaften gehen und unter Erweitert den Haken rausmachen. Das gilt natürlich nur für Windows-Rechner, nicht für Mac!
 

rafta2007

Golden Delicious
Registriert
09.09.07
Beiträge
11
haha windows

nicht Programm, sondern in den Computer-Einstellungen da sind doch Deine Verbindungen, soll heißen die Lan, WLAN oder sonstigen Verbindungen, mit denen Du ins Netz gehst. Dort auf die Eigenschaften gehen und unter Erweitert den Haken rausmachen. Das gilt natürlich nur für Windows-Rechner, nicht für Mac!

bin aber gott sei dank auf mac, ABER danke trotzdem