1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-Verwirrung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von urmeli-hd, 05.01.09.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    ich habe nun zum 2. Mal etwas per iTunes-Store gekauft.

    Beim ersten Mal war alles problemlos, beim 2. Mal bekomme ich Probleme:


    Ich will die herunter geladenen Songs brennen und werde aufgefordert, die Titel zu aktivieren.

    *kopfkratz* Nr.1 - warum diesmal und warum nicht auch beim ersten Album, was ich herunter geladen hatten?

    dann dies:

    ich bekomme nach Aktivierung die Meldung "Aktivierung auf diesem Computer war erfolgreich", dann steht da aber auch "Sie haben insgesamt 2 der insgesamt 5 Computer aktiviert"

    *kopfkratz* Nr.2 - was bedeutet das? Ich habe nur einen Rechner. Wieso ist da die Rede von einer Aktivierung von zwei Rechnern?


    Kann mich mal jemand aufklären - ich bin diesbezüglich völliger Anfänger
     
  2. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    des is der mist den itunes mit den armen liedern macht, die lieder werden verschlüsselt und man kann sie sich auf nur insgesamt 5 rechnern abspeichern

    hast du windows?
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    nee, Windows habe ich nicht (und will ich auch nicht wirklich).

    Ich will sie ja auch gar nicht auf 5 Rechnern abspielen, sondern nur auf einem (das reicht mir durchaus). Warum bekomme ich aber zwei bereits aktivierte Rechner angezeigt? Mich verwirrt das etwas, ich habe bislang nur von einem Rechner aus etwas aus diesem iTunes-Store geladen
     
  4. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Hast Du den Rechner mal zwischendrin plattgemacht und neu installiert? Das hatte ich mal, da wollte er sich auch neu authorisiert wissen.

    Die Beschränkung auf 5 Rechner ist aber kein so großer Beinbruch - wenn wirklich mal alle 5 Authorisierungen ausgeschöpft sind und man die alten Rechner nicht mehr hat, um die Authorisierung zu löschen, kann man einmal im Jahr den Zähler zurücksetzen lassen. Weiß ich, seit ich meine zwei Win-Dosen platt gemacht und verklopft habe und hinterher drauf gekommen bin, daß ich erst noch die Autorisierung hätte deaktivieren können...
     
  5. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    ja, hatte ich. Könnte daher ein Grund sein.

    Fragt sich natürlich, wie man ggfs. diese Autorisierungs-Daten backupt bzw. wie man sie wieder zurück holt
     

Diese Seite empfehlen