• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Verwirrung

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
ich habe nun zum 2. Mal etwas per iTunes-Store gekauft.

Beim ersten Mal war alles problemlos, beim 2. Mal bekomme ich Probleme:


Ich will die herunter geladenen Songs brennen und werde aufgefordert, die Titel zu aktivieren.

*kopfkratz* Nr.1 - warum diesmal und warum nicht auch beim ersten Album, was ich herunter geladen hatten?

dann dies:

ich bekomme nach Aktivierung die Meldung "Aktivierung auf diesem Computer war erfolgreich", dann steht da aber auch "Sie haben insgesamt 2 der insgesamt 5 Computer aktiviert"

*kopfkratz* Nr.2 - was bedeutet das? Ich habe nur einen Rechner. Wieso ist da die Rede von einer Aktivierung von zwei Rechnern?


Kann mich mal jemand aufklären - ich bin diesbezüglich völliger Anfänger
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
des is der mist den itunes mit den armen liedern macht, die lieder werden verschlüsselt und man kann sie sich auf nur insgesamt 5 rechnern abspeichern

hast du windows?
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
des is der mist den itunes mit den armen liedern macht, die lieder werden verschlüsselt und man kann sie sich auf nur insgesamt 5 rechnern abspeichern

hast du windows?

nee, Windows habe ich nicht (und will ich auch nicht wirklich).

Ich will sie ja auch gar nicht auf 5 Rechnern abspielen, sondern nur auf einem (das reicht mir durchaus). Warum bekomme ich aber zwei bereits aktivierte Rechner angezeigt? Mich verwirrt das etwas, ich habe bislang nur von einem Rechner aus etwas aus diesem iTunes-Store geladen
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Hast Du den Rechner mal zwischendrin plattgemacht und neu installiert? Das hatte ich mal, da wollte er sich auch neu authorisiert wissen.

Die Beschränkung auf 5 Rechner ist aber kein so großer Beinbruch - wenn wirklich mal alle 5 Authorisierungen ausgeschöpft sind und man die alten Rechner nicht mehr hat, um die Authorisierung zu löschen, kann man einmal im Jahr den Zähler zurücksetzen lassen. Weiß ich, seit ich meine zwei Win-Dosen platt gemacht und verklopft habe und hinterher drauf gekommen bin, daß ich erst noch die Autorisierung hätte deaktivieren können...
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Hast Du den Rechner mal zwischendrin plattgemacht und neu installiert? Das hatte ich mal, da wollte er sich auch neu authorisiert wissen.

ja, hatte ich. Könnte daher ein Grund sein.

Fragt sich natürlich, wie man ggfs. diese Autorisierungs-Daten backupt bzw. wie man sie wieder zurück holt