1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes verweigert die verwendung von meiner simkarte

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von teneniel, 29.09.08.

  1. teneniel

    teneniel Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    13
    hi ich habe das problem, dass nach meines unlocks und jailbreaks mit quickpwn zwar das handy mit einer offiziellen t-mobilekarte funktioniert aber mit meiner a1 simkarte will das handy sofort eine verbindung mit itunes aufbauen.

    wenn ich dies dann tue kommt die meldung:

    zur aktivierung ihres iphones können nur kompatible simkarten eines unterstützten mobilfunkanbieters verwendet werden.

    der jailbreak und auch alle programme wie installer und cydia funktionieren super und auch am handy wird mir ein a1 netz angezeigt nach der pineingabe meiner a1 simkarte.

    wie kann ich dieses problem umgehen? freundin von mir verwendet nach dem unlock und dem jailbreak ganz normal itunes 8.0 und ich kanns ned verwenden weil itunes offensichtlich eine info abgelegt hat dass a1 noch nicht zu den iphone lieferanten in österreich zählt...

    über hilfe wäre ich echt dankbar...
     
  2. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Auch in diesem Fall sollte folgendes helfen:

    Bootloader Dateien in Google suchen und downloaden ("BL-46.bin" in Google eingeben, 1. Treffer ist ok!)
    Dateien extrahieren und in das Verzeichnis mit Quickpwn kopieren
    Quickpwn nochmal starten, Unlock in Quickpwn selektieren
    Quickpwn durchlaufen lassen
    Bootloader Datei bei der Abfrage selektieren
    BootNeuter startet ganz zum Schluss von allein und entsperrt das Gerät automatisch
     
  4. pinguinpetzi

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    52
    Hi, habe im iphone 3g (jailbreak unter windows) eine i-smartphone Sim unlock card. Nun habe ich folgende Probleme:

    - Wlan funktioniert nicht (neben Base wird auch nichts angezeigt, auch nicht gprs)
    - itunes sagt: sim-karte wird nicht unterstützt

    Soll ich jetzt mit der unlock-simkarte nochmal jailbreaken und aktivieren?

    Was kann ich tun?

    Hinweis: iphone wurde mit t-mobile karte erstmals aktiviert - evtl. hier das problem?

    Danke

    pinguinpetzi
     
    #4 pinguinpetzi, 11.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.08
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du kannst den Jailbreak nochmals versuchen (mit Aktivierung). Ob es danach geht, steht allerdings in den Sternen, die SIM-Adapter sind leider totaler Schrott.
     
  6. x90

    x90 Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Öhm.. hab das gleiche problem mit meinem 3g 2.1. Hab mir BootNeuter installiert!

    iTunes starten
    BootNeuter starten
    Kabel anklemme

    Und schon wird mein iPhone unter iTunes unterstützt
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    BootNeuter auf einem 3G????

    Ihr habt echt ideen!!!
    Und lasst lieber die Finger von den Unlock SIMs. Bekannte von mir haben bereits ein iPhone 3G auf der Blacklist.
     
  8. pinguinpetzi

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    52
    Hi iAlex,

    was meinst Du mit "Bekannte...auf der Blacklist" = geschrottet ???? Wie soll ich es sonst unlocken derzeit ?

    Gruß pinguinpetzi
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gar nicht. es gibt schlicht keinen richtig funktionierenden 3g-unlock. schon gar nicht auf basis avon added-sim-karten.

    die lösung liegt abeR viel näher: immerhin lassen sich 3g-iphones auch in offenen varianten aus dem benachbarten ausland (belgien, italien, tschechien, etc.) erwerben...
     
  10. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Und du glaubst gar nicht was einem das einen Stress erspart. Man hat zwar etwas mehr bezahlt (wobei ich denke das ist nur marginal mehr) aber man hat seine Kohle nicht in gelocktes mit Unlock Karte illegales iPhone versenkt.

    Und 575€ für ein CZ iPhone 16GB ohne SIM und Netlock sind doch OK.
     

Diese Seite empfehlen