• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes verweigert die verwendung von meiner simkarte

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
hi ich habe das problem, dass nach meines unlocks und jailbreaks mit quickpwn zwar das handy mit einer offiziellen t-mobilekarte funktioniert aber mit meiner a1 simkarte will das handy sofort eine verbindung mit itunes aufbauen.

wenn ich dies dann tue kommt die meldung:

zur aktivierung ihres iphones können nur kompatible simkarten eines unterstützten mobilfunkanbieters verwendet werden.

der jailbreak und auch alle programme wie installer und cydia funktionieren super und auch am handy wird mir ein a1 netz angezeigt nach der pineingabe meiner a1 simkarte.

wie kann ich dieses problem umgehen? freundin von mir verwendet nach dem unlock und dem jailbreak ganz normal itunes 8.0 und ich kanns ned verwenden weil itunes offensichtlich eine info abgelegt hat dass a1 noch nicht zu den iphone lieferanten in österreich zählt...

über hilfe wäre ich echt dankbar...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auch in diesem Fall sollte folgendes helfen:

Bootloader Dateien in Google suchen und downloaden ("BL-46.bin" in Google eingeben, 1. Treffer ist ok!)
Dateien extrahieren und in das Verzeichnis mit Quickpwn kopieren
Quickpwn nochmal starten, Unlock in Quickpwn selektieren
Quickpwn durchlaufen lassen
Bootloader Datei bei der Abfrage selektieren
BootNeuter startet ganz zum Schluss von allein und entsperrt das Gerät automatisch
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe im iphone 3g (jailbreak unter windows) eine i-smartphone Sim unlock card. Nun habe ich folgende Probleme:

- Wlan funktioniert nicht (neben Base wird auch nichts angezeigt, auch nicht gprs)
- itunes sagt: sim-karte wird nicht unterstützt

Soll ich jetzt mit der unlock-simkarte nochmal jailbreaken und aktivieren?

Was kann ich tun?

Hinweis: iphone wurde mit t-mobile karte erstmals aktiviert - evtl. hier das problem?

Danke

pinguinpetzi
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst den Jailbreak nochmals versuchen (mit Aktivierung). Ob es danach geht, steht allerdings in den Sternen, die SIM-Adapter sind leider totaler Schrott.
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Öhm.. hab das gleiche problem mit meinem 3g 2.1. Hab mir BootNeuter installiert!

iTunes starten
BootNeuter starten
Kabel anklemme

Und schon wird mein iPhone unter iTunes unterstützt
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

BootNeuter auf einem 3G????

Ihr habt echt ideen!!!
Und lasst lieber die Finger von den Unlock SIMs. Bekannte von mir haben bereits ein iPhone 3G auf der Blacklist.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi iAlex,

was meinst Du mit "Bekannte...auf der Blacklist" = geschrottet ???? Wie soll ich es sonst unlocken derzeit ?

Gruß pinguinpetzi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie soll ich es sonst unlocken derzeit ?
gar nicht. es gibt schlicht keinen richtig funktionierenden 3g-unlock. schon gar nicht auf basis avon added-sim-karten.

die lösung liegt abeR viel näher: immerhin lassen sich 3g-iphones auch in offenen varianten aus dem benachbarten ausland (belgien, italien, tschechien, etc.) erwerben...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
gar nicht. es gibt schlicht keinen richtig funktionierenden 3g-unlock. schon gar nicht auf basis avon added-sim-karten.

die lösung liegt abeR viel näher: immerhin lassen sich 3g-iphones auch in offenen varianten aus dem benachbarten ausland (belgien, italien, tschechien, etc.) erwerben...

Und du glaubst gar nicht was einem das einen Stress erspart. Man hat zwar etwas mehr bezahlt (wobei ich denke das ist nur marginal mehr) aber man hat seine Kohle nicht in gelocktes mit Unlock Karte illegales iPhone versenkt.

Und 575€ für ein CZ iPhone 16GB ohne SIM und Netlock sind doch OK.