• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes verweigert Click&Buy

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
So hier habe ich jetzt im Netz eine Lösung bzw. zumindest Übergangslösung gefunden, die zwar eine Kreditkarte benötigt um den Restbetrag (meist ein paar Cent) loszuwerden, aber wenn man anschließend wieder auf Click and Buy umstellt geht es offenbar wieder. Konnte es wie gesagt leider noch nicht selber testen, aber was da steht klingt gut:

http://www.stefan-metze.com/itunes-click-and-buy-probleme-bei-restguthaben-eine-loesung/
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich habe das selbe Problem. Gutscheinrestguthaben von 8 Euro -> Kauf eines Albums von 9 Euro schlägt fehlt. So ein verdammter Mist, wie kann ich denn jetzt meinen Account wieder nutzen? Kreditkarte hab und will ich keine, das kanns ja nicht sein. Click&Buy Konto ist aktiviert und authorisiert.

Ich denk ich werd in Zukunft nur noch Gutscheinkarten kaufen und Click&Buy deaktivieren, zumindest bis Apple es mal schafft von Bankkonten abzubuchen. Das Ding hat mich schon so unglaublich viele Nerven gekostet, das ist nicht mehr feierlich. Hab das Album jetzt von Amazon MP3 geladen, Pech für Apple.

Ein User in einem anderen Forum meinte es hinge vermutlich mit diesem Restbetrag irgendwie zusammen, er hat den verbrauchen können indem der Betrag genau dem einer App entsprach, danach ging es wieder.
Find mal eine App die genau 7,38 Euro kostet. :( Ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Es gibt noch eine Alternative für diejenigen die keine Kreditkarte haben: bittet iTunes einfach die paar Cent auf euerem Konto zu löschen bzw. auszubuchen, das funktioniert laut dem was ich lesen konnte auch. Dann halt keine iTunes Karten mehr verwenden, zumindest solange bis die das mal gelöst haben.

Natürlich könnt ihr die paar Cent auch drauflassen, dann müsstet ihr aber solange iTunes Karten verwenden bis die das mit dem Restbetrag gelöst haben.

Gibt also insgesamt zwei Lösungen bzw. eine Übergangslösung. :)
 

Ragamuffin

Erdapfel
Registriert
09.02.11
Beiträge
5
Seit mittlerweile fast einem Monat plagt mich die Inkompetenz von ClickandBuy. Nachdem man am 11.02. aus nicht näher spezifizierten Gründen meinen Account gesperrt hab, habe ich denen fünf Supportmails geschrieben. Erst nach fast zwei Wochen hat man auf die erste dieser Mails geantwortet, worin man mich bat E-Mail-Adresse und Passwort zu ändern und sie anschließend erneut zu kontaktieren. Habe ich gemacht - und das ist auch schon wieder ca. zwei Wochen her. Die Updates stapeln sich mittlerweile und ich kann keine weiteren Apps kaufen. Ich habe mir sogar extra eine iTunes-Karte besorgt, um "umzusteigen", doch so lange Probleme mit ClickandBuy existieren, lässt mich Apple keine iTunes-Codes eingeben. Derzeit befindet sich auf meinem Konto noch ein Restguthaben von über 22 EUR von einer älteren Gutscheinkarte.

Kurz und knapp: Kann man irgendwie ClickandBuy komplett streichen als Bezahlmethode, also auch ohne Kreditkarte? Ich bin den Saftladen mit dem nicht-existenten Support und den ganzen Horrorgeschichten, die ich über den höre, gründlich satt. Ich würde am liebsten nur noch mit den iTunes-Karten bezahlen und gut is'. *aufstampf*
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ja kannst du, indem du die Zahlungsmethode einfach auf "keine" setzt. Im CB Konto löscht du einfach die Berechtigung für iTunes.
Ständig Gutscheinkarten zu verwenden is zwar auch nervig, aber trotzdem mM. besser als Click&Buy. Schade dass Apple nicht einfach von Bankkonten abbucht, vielleicht (hoffentlich!) kommt das irgendwann.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Und einfach einen neuen Account nur mit iTunes Karten anlegen und Click & Buy vergessen, sollte auch die Nerven schonen.
Auf dem iPhone kann man doch Apps aus verschiedenen Accounts gleichzeitig verwenden.

LG, Mike
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. An welche E-Mailadresse habt ihr denn geschrieben um Apple bescheid zu geben?
Wird es denn wieder gehen, wenn ich mir eine neue iTunes Karte kaufe?
 

Smak

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
2
Hi, ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits an den iTunes Support geschrieben und folgende Antwort bekommen: "[...] Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems.". Anscheinend ist das Problem bereits bekannt. Nun kann man Hoffen. Leider will iTunes mir 'meine' 48ct nicht löschen.
@squid: Da Apple keine Mailadresse besitzt, die du anschreiben kannst musst du auf http://www.apple.com/de/support/itunes/ gehen, dein Problem auswählen, auf den 'E-Mail senden' Button klicken und das Formular ausfüllen. Die iTunes Karten kannst du immer noch problemlos einlösen und deine Inhalte laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookutus

Erdapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
5
Gleiches Problem hier. Kann doch nicht sein, daß so ein Problem über WOCHEN nicht gefixt werden kann....
 

Mathias1985

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
5
Was für ein Mist. Ich musste heute dringend eine App laden, und auf Grund meines geringen Restbetrages kam es zum gleichen Fehler, den ihr auch habt...
Ich hoffe, das Problem wird sich bald auflösen, eine Kreditkarte habe ich nämlich nicht :(

Gruß
Mathias
 

Mathias1985

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
5
Einen kleinen Trost gibts wenigstens, für diejenigen die bis zur Fehlerbehebung auf I-Tunes Karten angewiesen sind:
Beim Media-Markt gibts bis einschließlich 26. März 2011 ITunes Karten im Wert von 50€ für 40€.
Nähere dazu hier: http://www.early-adopter.info/2011/03/50e-itunes-karte-im-media-markt-fuer-40e-bis-26-03/

(Vielleicht passt der Link mit dem Hinweis auf das Angebot ja noch irgendwo hier im Forum- als Hinweis für alle?)

LG Mathias
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die letzten Abrechnungen zwischen iTunes und Click&Buy der vergangen 2 Wochen klappten ohne Probleme !
 

maikimaikmaik

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
Also,
ich versuche schon seit längerem mit dem cab Service in Kontakt zu kommen aber die haben mir leider noch nie geantwortet...
Und zwar geht es darum:
Mein Konto ist schon lange verifiziert, ich habe sogar schone in Guthaben bei cab.
Itunes hab ich auch schon berechtigt und bei Itunes das cab Konto angegeben.

Nur wenn ich mir dann was kaufen möchte steht da,
Click and Buy Vorgang abgelehnt. Aktualisieren sie ihre cab Daten, da ist aber schon alles aktuel.

Danach verbindet er mich mit cab und da passiert nichts.
Was soll ich denn da machen?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Und einfach einen neuen Account nur mit iTunes Karten anlegen und Click & Buy vergessen, sollte auch die Nerven schonen.
Auf dem iPhone kann man doch Apps aus verschiedenen Accounts gleichzeitig verwenden.

LG, Mike

Schon, aber das ist trotzdem nervig. Du musst für Updates der jeweiligen Programme immer erst umständlich in das jeweilige Konto am iPhone einsteigen. Ich hoffe weiter auf eine baldige Fehlerbehebung, bis dahin behelf ich mir halt mit Gutscheinkarten.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
ich habe vor ein paar Tagen eine Mail von Apple bekommen, dass die mit Click&Buy in Kontakt stehen und eine Lösung suchen...
 

Jester Lewis

Erdapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
1
Geschenkt!

Aus meiner Sicht ist es wirklich etwas peinlich, daß hier Apple und auch C&B so lange für eine Lösung des Problems benötigen. In einem anderen Forum habe ich mich mit diesem Problem auch schon auseinander gesetzt und eben mit Hilfe einer Kreditkarte den iTunes-Restbetrag "eliminiert".
Nun habe ich erneut über Gutscheinkarten ein Guthaben angesammelt und wollte jetzt eine App verschenken. Allerdings werden solche Geschenke nicht über das iTunes-Guthaben bezahlt, sondern wieder über Zahldienstleister wie C&B abgewickelt. Und wieder gibt es hier das Problem, daß ich mit einem bestehenden Guthaben nicht via C&B bezahlen kann - "Unbekannter Fehler". Also musste einmal mehr die Kreditkarte herhalten.

Wie lange geht das jetzt schon? Monate? Ich dachte immer, da ist jemand am Konsum der Kunden interessiert...

MfG JL
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das Limit von ClickandBuy wurde überschritten!? Bei mir war genau das der Grund.