• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes - unterbrechungsfreie Wiedergabe

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Hat leider nix genützt. Trotzdem danke ;)

Wenn Jammern wenigstens helfen würde...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Habe das selbe Problem. Öffne meine Library vom Macmini auf meinem Macbook Pro unter iTunes.
Und die Bestimmung fängt immer von vorne an... bis man das abgebrochen hat.. entweder dauert es eeewig oder itunes friert komplett ein.

SINNLOS!!!
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
In der Tat, sehr lästig. Ich frag mich gerade, obs wirklich bei mir damit zusammenhängen kann, dass die alle mit Cubase erstellt worden sind.

LG, Matze!
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Ich produziere auch Musik mit Cubase, und diese ist bei mir auch immer mit der 'unterbrechungsfreien Wiedergabe' versehen. Das ist allerdings absolut nicht notwendig, denn korrekt gesetzte Übergänge zwischen den Liedern, auch pausenfreie müssen ohne diesen Zusatz pausenfrei sein. Beim Mastering wird darauf geachtet dass auch normale CDplayer das können ohne diesen Quatsch. Ich kann deswegen absolut den Sinn nicht verstehen, wieso man es nochnichteinmal abstellen kann. Finde ich schwach seits Apple ;)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
SAMMELPETITION an Apple - "Stellts den Mist wieder ab";)

Ich bin jetzt GEZWUNGEN meine Musik auf eine ext. Platte zu packen und diese dann immer bei meinen anderen Rechnern anzustecken, ...

denn das mit der Freigabe von den Wiedergabelisten in iTunes selbst bringt ja auch nix wenn man es nicht auf sein iPhone syncen kann..

naja.. ned alles is so grün wie ein Apfel..
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Jau, da wär ich dabei. An sich ein nettes Feature, aber es funktioniert nicht.
 

JoeCGN

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
2
Also ich würde diesen Thread gerne wiederbeleben, weil er bei mir in Google ziemlich hoch ist.

Habe das gleiche Prob.

Konfig: MacBook (Leo); PowerBook (Tiger), iBook (Tiger)

Alle mit iTunes 9.0.3

Konfig ist, auf einer Airport-Extreme hängt eine USB Platte auf der eine Mediathek gespeichert ist. Die teilen sich alle Clients und jeder will ständig die Lautstärke oder die unterbrechungsfreie Wiedergabe checken.

Ich möchte das ausschalten

Wie?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Kein Schreibrecht auf die Dateien, um die Infos abzuspeichern?
Falls doch:
Möglicherweise hilft es, die ID3-Tags neu aufbauen zu lassen (Kontextmenü/ID3-Tags konvertieren...)
"v 2.3" ist eine gute Wahl dafür.

Für diese Variante wäre ich auch... Mein Lösungsansatz:

- Bibliothek verschieben, auf den Schreibtisch oder so
- iTunes neu starten
- iTunes neu organisieren (Mediathek zusammenführen, ID3-Tags neu aufbauen etc)
- Bibliothek wieder an den alten Ort verschieben.

Verschieben über das iTunes -> Einstellungen -> Speicherort für Mediathek und dann Ablage -> Mediathek organisieren -> Zusammenlegen verschieben, nicht mit Copy&Paste!
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
habe das gleiche problem.

id-tags, rechte und bibliothek neu aufbauen hat nichts gebracht.

und in der tat: alle betroffenenen dateien wurden mit cubase (pc) generiert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mglws. hilft das hier (kanns nicht testen, hab keine entsprechenden Problemfiles).
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Hallo Mike,
mit welcher Cubase-Version arbeitest du? Ich hab das Thema jetzt nicht mehr weiter verfolgt, meine aber, dass ich seit 5.0 damit keine Probleme mehr habe.

Gruß, Matze!
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
hallo matze,

die dateien bekome ich von einem pc der cubase 5 installiert hat.
 

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Das ist seltsam, hier scheint es mittlerweile zu funktionieren, habe aber wie gesagt das Thema nicht mehr verfolgt, weils mir nicht mehr aufgefallen ist.
Matze!